Damen II – HSG Bergtheim III 18:17 (9:11)

//Damen II – HSG Bergtheim III 18:17 (9:11)

Die Damen starteten gut in das Spiel und lagen bis zur 14 Minute mit 7:4 vorne. Dann riss der Faden und man brachte sich mit Unkonzentriertheit und Ballverlusten selbst in Bedrängnis und den Gegner mit einer 9:11 Führung in das Ende der ersten Halbzeit. Zu Beginn der zweiten Halbzeit sammelte sich die Mannschaft wieder und kämpfte sich immer wieder zu einem ausgeglichen Spiel heran. In einer sehr fair geführten Partie gegen die Mädels des HSV Bergtheim III konnten die Damen II am Ende mit etwas Glück, ein wenig Cleverness und vor allem einem Tor mehr die Punkte in der Mainschleifenhalle behalten.

Oft haperte es bei der neu zusammengewürfelten Truppe um Trainer Pius noch an Zusammenspiel und Abläufen. Phasenweise war daher auch dieses Spiel geprägt von verlorenen Bällen und technischen Fehlern. Aber am Samstag konnte man doch schon im Ansatz zeigen, dass es sehr wohl funktionieren kann. Einige Tore wurden mit schönen Passkombinationen herausgespielt, die ersten Konter und schnellen Angriffe haben funktioniert und in der Abwehr haben die Mädels wunderbar zusammen gearbeitet.

So darf es weiter gehen.

Zum Spielprotokoll
2017-11-28T20:22:49+02:0019. November 2017|Damen II 17/18|