Neunter Heimspieltag – HSG Allstars

//Neunter Heimspieltag – HSG Allstars

Der Heimspielmarathon geht weiter – diesmal mit der vollen Dröhnung! Schließlich sind an dem Spieltag alle vier Aktivenmannschaften dran.

Bereits um 11 Uhr messen sich die Mädels der weiblichen C-Jugend mit der MSG Eltersdorf-Niederlindach. Kein einfaches Spiel. Immerhin stehen die Gäste momentan auf dem vierten Tabellenplatz und damit direkt hinter den Gastgeberinnen.

Um 12:30 Uhr ist die weibliche A-Jugend des HSV Thüngersheim in Volkach zu Gast. Als Tabellendritter ist die HSG im Duell mit dem Tabellenletzten klarer Favorit. Allerdings werden die Volkacher Mädels den Gegner sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Um 14 Uhr greift mit den Damen II die erste Aktivenmannschaft ins Geschehen ein. Gegen den Zweitplatzierten TG Höchberg II wird es für unsere Damen sicher nicht leicht. Im Hinspiel haben sie aber schon einmal gezeigt, dass sie mithalten können. Immerhin mussten sie sich mit nur einem Törchen Unterschied geschlagen geben.

Anschließend kommt es im Spiel unserer Herren II gegen den TV Großlangheim II zum ersten Derby des Tages. Eine Partie, bei der die Rollen auch klar verteilt sein dürften: Volkach als souveräner Tabellenzweiter will sich von den Nachbarn aus dem Kreis Kitzingen, im Mittelfeld der Tabelle angesiedelt, nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Höchberg die Zweite heißt es anschließend bei unseren Damen I. Nach dem Duell der Reservemannschaften am Nachmittag treten am frühen Abend die ersten Mannschaften gegeneinander an. Höchberg ist traditionell ein schwerer Gegner für unsere Damen, das Hinspiel konnten sie trotzdem für sich entscheiden. Das soll auch im Rückspiel wieder so laufen.

Ein weiteres Derby gibt es um 20 Uhr zu sehen. Mit dem TV Marktsteft kommt niemand anderes als der ungeschlagene Tabellenführer der BOL als Gegner auf die Herren I zu. Die sind aber momentan auch gut drauf und werden alles versuchen, den Favoriten zu ärgern. Gelingt ihnen das ähnlich gut wie im Hinspiel und reicht diesmal die Kraft für 60 Minuten, sind auch in diesem Spiel ein oder sogar zwei Punkte drin.

Wir freuen uns auf einen langen und hoffentlich erfolgreichen Handballtag mit euch!

2017-01-31T22:28:25+02:0031. Januar 2017|Allgemein|