SG DJK Rimpar III – Damen II 11:16 (7:7)

//SG DJK Rimpar III – Damen II 11:16 (7:7)

Am vergangenen Samstag spielten die Volkacher Damen II gegen die letztplatzierte SG DJK Rimpar.

In den ersten 10 Minuten hatten die Mädels um Trainer Peter Mahler Schwierigkeiten ins Spiel zu finden und lagen daher schnell mit 2:0 hinten. Der Spielverlauf bis zur Halbzeit war dann ein Hin und Her, bei dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. So ging es mit einem leistungsgerechten 7:7 in die Halbzeitpause.

Sichtlich beeindruckt vom schnellen Umschaltspiel und der nun konzentrierten Abwehrarbeit der Volkacherinnen tat sich Rimpar schwer, seinen Spielrhythmus wieder aufzunehmen. Die HSG-Mädels setzen konsequent die in der Halbzeit angesprochenen Vorgaben um. Durch drei erfolgreich abgeschlossene Schnellangriffe zu Beginn der 2. Halbzeit wurde die gute Abwehrarbeit belohnt (8:11). Dieser Vorsprung bildete die Basis für den späteren Sieg. Mitte der zweiten Halbzeit verletzte sich leider die erfolgreichste Werferin des Gegners. Einen sicheren Sieg vor Augen ließ leider die Konzentration gegen Ende sowohl im Angriff als auch in der Abwehr erheblich nach. Dies nutzten die DJK-Damen mit drei Toren in Folge (von 8:16 auf 11:16) in den letzten 10 Minuten. So endete das faire Spiel letztendlich mit einem ungefährdeten Sieg für die HSG-Damen.

Mit der Mannschaftsleistung und einem stetig wachsenden Teamgeist kommen die Volkacher Damen II dem im Vorfeld definierten Saisonziel des Trainers „Der Punktestand ist nicht so wichtig, es geht vielmehr darum, dass sich die Mannschaft „gemeinsam und erkennbar“ weiterentwickelt“ wieder ein kleines Stück näher. Von Spiel zu Spiel wächst die Mannschaft langsam aber stetig immer mehr zu einer Einheit zusammen, was sich bei allen Spielerinnen, ob auf der Bank, dem Spielfeld aber auch bei den immer wieder pausierenden Spielerinnen bemerkbar macht.

Mit einem positiven Punktestand und guten Gefühl geht die Mannschaft nun in die Winterpause. Doch und soweit es die Hallenauslastung möglich macht wird natürlich fleißig weiter trainiert. Schließlich treffen die Volkacher Damen II am 13.01.2018 vor heimischen Publikum auf den Tabellenersten aus Schweinfurt. Und da wollen alle Spielerinnen nach den (vor-)weihnachtlichen Strapazen wieder fit sein.

Wir wünschen allen Fans unserer Damen II eine besinnliche Vorweihnachtzeit, ein schönes Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start ins Neue Jahr 2018.

Zum Spielprotokoll
2017-11-28T20:40:12+02:0028. November 2017|Damen II 17/18|