TSV Lohr II – Herren I 29:28 (15:12)

//TSV Lohr II – Herren I 29:28 (15:12)

Die Herren I verabschieden sich auf dem 4. Tabellenplatz in die Winterpause

Nach der vergangenen Niederlage gegen den TSV Rödelsee, wollten die Herren I sich nun mit einem Sieg in die wohlverdiente Winterpause verabschieden.

Klar war, dass man in der Abwehr solide und geschlossen auftreten wollte, was zunächst auch gut funktionierte. Zu Beginn der Partie war das Spiel sehr ausgeglichen. Die Volkacher Abwehr stand gut, so dass sich die Gastgeber die Tore hart erkämpfen mussten. Im Angriffsspiel agierte die HSG allerdings zu ungeordnet und scheiterte dann oft am Torhüter.

In der 10.Spielminute gingen die Jungs von Trainer Stefan Knötgen das letzte Mal in Führung. Ab diesem Zeitpunkt wollte bei den Volkachern nichts mehr klappen. Viele Angriffe scheiterten und so verabschiedete man sich mit 15:12 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte sah es für die Volkacher nicht besser aus. Sie wurden fast durchgängig mit 3 Toren auf Abstand gehalten. Gegen Ende wurden nochmal alle Kräfte gesammelt und eine Aufholjagd gestartet, die jedoch leider missglückte.

So verabschiedeten sich die Herren I mit einer 29:28-Niederlage bei ihren mitgereisten Fans, denen für die lange Anreise leider kein attraktives Spiel gezeigt wurde.

Letztlich sicherten sich die Volkacher den 4. Tabellenplatz zur Winterpause, man hätte sich aber dennoch gerne zwei Punkte unter den Christbaum gelegt . Nun heißt es in den kommenden zwei Wochen Kräfte zu sammeln, um dann wieder auf Punktejagt zu gehen.

2017-12-22T11:32:50+02:0022. Dezember 2017|Herren I 17/18|