TSV Rödelsee – Herren I 28:26 (12:17)

//TSV Rödelsee – Herren I 28:26 (12:17)

Im vorletzten Spiel vor der Winterpause ging es für die HSG in den Sickergrund, wo sie auf den derzeitigen zweiten Platz, TSV Rödelsee, trafen. Angereist mit voller Bank und dem Selbstvertrauen der vergangenen Spiele, waren die Volkacher fest entschlossen, die Punkte mit an die Mainschleife zu holen. Doch auch Rödelsee wollte die Punkte für sich beanspruchen.

Das Spiel war von Beginn an von schnellen Angriffen beider Mannschaften geprägt. So lagen die Hausherren in der 3. Minute bereits mit 3:1 vorn. In den nächsten beiden Minuten der Partie gelang es der HSG, wieder auf 3:3 auszugleichen, sowie den anschließenden Führungstreffer zu verwandeln. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte eine Führung von 4:7 auf 8:12 aufgebaut werden. Rödelsee kämpfte sich bis zur 25. Spielminute nochmals zum 12:14 heran, woraufhin der Volkacher Angriff sich mit einer 3-Tore-Serie zum 12:17 in die Halbzeit verabschiedete.

Nachdem beide Mannschaften in der Pause verschnaufen konnten, ging es im Angriff wieder Schlag auf Schlag und so konnte die Führung bei einem Stand von 15:21 sogar noch leicht ausgebaut werden. Im Gegensatz zur ersten Hälfte war die zweite von technischen Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Bis zur 41. Minute konnten die Hausherren mit 19:24 auf Abstand gehalten werden. In den folgenden 10 Minuten fielen lediglich 4 Tore, 3 davon für die Gastgeber. Somit Stand es 9 Minuten vor Schluss 22:25. Rödelsee drehte nochmals auf und verkürzte auf 24:25.

Durch einen direkten Anschlusstreffer konnte sich die HSG nochmals mit zwei Toren auf 24:26 absetzen. Jedoch sollte dies das letzte Tor für die Volkacher gewesen sein. In den letzten 4 Minuten der Partie konnte der TSV den Ball noch vier Mal einnetzen und gewann das Spiel mit einem Endstand von 28:26.

Trotz der langen Führung des Spiels wurde durch fehlende Konzentration in der Schlussphase, sowie voreiligen Abschlüsse, die Oberhand der Partie abgegeben. Aktuell steht die HSG somit immer noch auf den 4. Tabellenplatz. Im letzten Spiel für das Jahr 2017 steht für die HSG noch das Spiel gegen den TSV Lohr II an.

Zum Spielprotokoll
2017-12-12T20:22:56+02:0012. Dezember 2017|Herren I 17/18|