TV Marktsteft – Damen I 10:34 (5:15)

//TV Marktsteft – Damen I 10:34 (5:15)

Nach dreiwöchiger Pause stand für die Damen I auswärts das Rückspiel gegen die Damen des TV Marktsteft an. Wie bereits beim Hinspiel, das die Volkacher deutlich mit 37:10 für sich entscheiden konnten, mussten auch diesmal die Gastgeber mit einem deutlich dezimierten Kader auflaufen.

Davon wollten sich die Mädels von Peter Mahler keinesfalls beirren lassen, da die Marktstefterinnen bereits im November gezeigt hatten, dass sie bereit sind über 60 Minuten zu kämpfen. So lautete die Devise, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, dem Gegner mit Respekt gegenüber zu treten und die Konzentration die gesamte Spielzeit aufrecht zu halten.

Da sich die HSG bereits zu Beginn durch schnelles Konterspiel aber auch durch schön herausgespielte Situationen aus dem Positionsangriff deutlich auf 1:7 absetzen konnte, war die Führung zu keiner Zeit gefährdet. Demzufolge konnte man ein paar taktische Maßnahmen ausprobieren, um Sicherheit für die nächsten Gegner zu gewinnen. So nahmen die Damen I mit 5:15 einen 10-Tore-Vorsprung mit in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel galt es, die zweiten 30 Minuten noch Vollgas zu geben und das Torverhältnis in der Tabelle etwas aufzubessern. Wie auch schon in der ersten Hälfte gelang das Tempospiel und die Abwehr stand mit wenigen Ausnahmen stabil und konzentriert. Auch hatten beide Volkacher Torhüterinnen einen Sahnetag erwischt und konnten drei der vier gegebenen Strafwürfe entschärfen. In der gesamten Partie mussten sie, wie auch schon im Hinspiel, lediglich 10 mal hinter sich greifen.

Das Spiel gegen einen Gegner, der sich abermals nicht kampflos geschlagen gab, endete mit einem 34:10-Sieg für die Gäste aus Volkach.

Bereits nächste Woche, am 11.03. um 18 Uhr, dürfen die Damen wieder zuhause gegen Bad Neustadt ran. Das Hinspiel fand erst vor einem Monat statt und die HSG-Mädels gewannen nur knapp mit zwei Toren. In heimischer Halle wollen die Mädels ein attraktives Spiel abliefern und die 2 Punkte an der Mainschleife behalten. Dafür wird eine lautstarke Unterstützung von der Tribüne benötigt!

Es spielten: Lena Bördlein, Katha Knoppe, Linda Wirsching 2, Ellen Hünting 1, Hanna Werner, Michi Landmann 1, Laura Pauli 1, Rebecca Schuster 6/1, Sophia Scheller 6/2, Julia Weickert 1, Julia Wagner 2, Hannah Wagenhäuser 7, Sophie Krämer 3, Teresa Werner 4/2

2017-03-08T21:14:45+02:008. März 2017|Herren I 16/17|