Damen III – TG Höchberg II 19:12 (8:7)

//Damen III – TG Höchberg II 19:12 (8:7)

Die Vorfreude bei den Damen III war groß, als diese am Sonntag, den 14.10.2018 endlich ihre Saison eröffnen durften. Daheim ging es gegen die Mannschaft aus Höchberg aufs Spielfeld.

Leider mussten die Damen schon bei ihrem ersten Spiel krankheitsbedingt auf die Spielerinnen Natalia Jäcklein und Eva Beyer verzichten, die jedoch durch Antonia Langer und Samira Schanz aus den Damen II vertreten wurden. Außerdem bekamen sie Unterstützung im Tor durch Faranziska Scherpf. Für Eileen Rahner und Marie Menz war es das erste Spiel im Damenbereich.

Mit den Worten „ich will sehen, dass ihr lauft und kämpft“, machte Trainer Peter Mahler der neu zusammengewürfelten Mannschaft klar, dass hier heute jeder sein Bestes geben soll.

Das war zu Anfang etwas schwerer als gedacht, da die Gäste eine sehr offensive, mannbezogene Abwehr spielten und es den Volkacherinnen nicht leicht machten. Trotzdem gelang es den Damen III in der 13. Minute durch einen Siebenmeter in Führung zu gehen.

Die erste Halbzeit erwies sich als sehr ausgeglichen und so ging es mit einer 8:7-Führung für Volkach in die Pause.

In der Kabine betonte Peter Mahler immer wieder, wie wichtig das Laufen ohne Ball bei solch einer offensiven Abwehr ist und schickte seine Mannschaft mit frisch getanktem Elan wieder aufs Feld.

Dort gelang es Volkach, bis zur 41. Minute seinen Vorsprung durch deutlich verbesserte Abwehrarbeit, gezieltes Freilaufen mit erfolgreichem Torwurf und zwei verwandelte 7-Meter auf 15:8 auszubauen. Ähnlich ging die Partie weiter, denn jede Spielerin in der Mannschaft hatte das Ziel, das erste Spiel der Saison mit einem Sieg zu beenden. Besonders gut traf Lea Schmachtenberger, die 7 der bisher geworfenen Tore erzielte.

Nach 60 Minuten Spielzeit stand es schließlich 19:12 und die Damen II, konnten ihren ersten Sieg in der Saison verzeichnen.

Insgesamt war es ein guter Start in die neue Saison, bei dem auf jeden Fall – wie von Peter Mahler gewünscht – jede Menge gelaufen wurde und auch ordentlich Spaß am Spiel dabei war. Jedoch muss an der Trefferquote noch etwas gearbeitet werden, denn dadurch wurden leider einige Chancen vergeben.

Weiter geht es für sie am Samstag den 20.10.2018 um 16:00 Uhr, gegen Marktsteft II, in Volkach.

2018-10-22T20:06:36+02:0016. Oktober 2018|Damen II-III 2018/19|