Herren I – TV Marktsteft 24:40 (12:18)

//Herren I – TV Marktsteft 24:40 (12:18)

Was soll man über ein Spiel schreiben, in dem einfach gar nichts zusammen läuft?

Bereits in der Vorwoche gegen Mainfranken konnten die Herren I ihre gute Leistung aus den ersten Spielen nicht abrufen und so wollte man es gegen die Gäste aus Marktsteft eigentlich besser machen.

Trotz einiger Wehwehchen der Volkacher Spieler startete die Mannschaft nicht so schlecht ins Spiel und konnte mit dem starken Rückraum aus Marktsteft mithalten. Auch ließ man in der Anfangsphase wenige der gefährlichen Gegenstöße zu, für die der TVM bekannt ist.

Nach 13 Minuten stand es 6:6 und eigentlich konnte man glauben, dass heute wieder eine bessere Leistung der HSG drin ist. Dass dies eine absolute Fehleinschätzung war, wurde in den folgenden Minuten deutlich. Marktsteft zog Tor für Tor davon. Der HSG gelang im Angriff wenig und in der Abwehr nichts. Die Gäste nahmen die Einladungen über den Rückraum immer wieder dankend an und setzten sich so bis zur Halbzeit auf 18:12 ab.

Stefan Knötgen machte seinen Männern klar, dass mit so einer Leistung nichts zu holen ist, aber zum jetzigen Zeitpunkt mit einer deutlichen Steigerung auch noch nichts verloren ist.

Mit einer Abwehrumstellung wollte die HSG wieder ins Spiel zurückfinden. In diesem Fall ist es allerdings beim Wollen geblieben. Viel zu unclever agierten die Volkacher Spieler und der Landesligaabsteiger hatte nicht viele Mühen, die Fehler in der Abwehr auszunutzen. Dieser Spielabschnitt lässt sich leicht zusammenfassen: Auf ein Tor für Volkach folgten zwei oder drei Tore für Marktsteft.

Über die letzten Minuten lässt sich nicht viel sagen. Volkach hatte zu diesem Zeitpunkt, an diesem Tag nicht den Hauch einer Chance.

An Ende siegte Marktsteft, absolut verdient, mit 40:26.

Bezeichnend für die schwache Leistung, gerade in der Defensive, ist die Statistik des Spiels. Die HSG brachte es auf keine einzige Zweiminutenstrafe. Dies lag aber nicht an der fairen Spielweise, eher an dem absolut körperlosen Abwehrverhalten.

„Gegen Steft kannst du verlieren, aber nicht so“ – genau diesen Satz, der nach dem Spiel öfters erklungen ist, müssen sich die Herren I immer wieder ins Gedächtnis rufen und in den nächsten Spielen wieder ihre beste Leistung abrufen.

Das nächste Spiel findet am Sonntag um 16 Uhr in Bad Neustadt gegen den HSC statt. Punkte gegen den Aufsteiger sind hier Pflicht.

Bilder vom Spiel:

2018-10-24T20:33:38+02:0024. Oktober 2018|Herren I 18/19|