Heimturnier der weiblichen E-Jugend

//Heimturnier der weiblichen E-Jugend

Auch die weibliche E-Jugend konnte mir ihrem ersten Turnier in die neue Saison starten. Dieses Jahr war dies sogar unser Heimturnier in Volkach. Am Samstag 27.10. kamen 5 Mannschaften zu uns in die heimische Mainschleifenhalle, um sich in den ersten Spielen der Saison zu messen und zu zeigen, was in ihnen steckt.

Mit Höchberg, Rimpar, Dettelbach, Estenfeld und Maintal kamen sowohl altbekannte als auch ganze neue Gesichter zu uns. Die Mädels der HSG starteten wie gewohnt nervös in das erste Spiel gegen Dettelbach. Dennoch konnten die Spielerinnen die im Training geübten Inhalte teilweise umsetzten, sodass es zu einem Unentschieden ausreichte.

In den folgenden Spielen kamen die Mädchen leider nicht so erfolgreich vom Platz. Die in der Abwehr vorhandene Konzentration verließ die Mädels zumeist beim Torwurf. So spielten sich die Spielerinnen die eine oder andere schöne Chance im Angriff heraus, konnten diese aber zu wenig nutzen. So könnte man meinen, wir Trainer wären enttäuscht von unserem Turnier gewesen.

Doch falsch gedacht! Wir sind sehr stolz auf den Kampfgeist und die Leistungsbereitschaft, die die Mädchen an diesem Tag gezeigt haben. Mit so einem Einsatz können wir weiter an unseren kleinen Fehlern arbeiten und dann beim nächsten Turnier hoffentlich den ein oder anderen Sieg einfahren. Abschließend noch ein Dankeschön an unsere zwei Minispielerinnen, die ausgeholfen haben und uns eine große Unterstützung waren.

Vielen Dank auch noch an alle Helfer, die uns bei der Umsetzung des Turnieres geholfen haben. Hier hat man mal wieder gesehen, wie die Zusammenarbeit in unserem Verein funktioniert.

2018-11-13T07:27:04+02:005. November 2018|Jugendturniere 18/19|