Herren I – TSV Partenstein 31:27 (14:10)

//Herren I – TSV Partenstein 31:27 (14:10)

Zu eher ungewohnter Zeit traten die Herren am vergangenen Mittwoch zu ihrem ersten Heimspiel an. Am Tag der deutschen Einheit war um 17 Uhr der TSV Partenstein zu Gast. Zwar ist der Gegner aus den letzten Jahren bereits bekannt, jedoch stand den Mannen von Stefan Knötgen an diesem Tag eine großteils veränderte Mannschaft gegenüber.

Vor heimischen Publikum wollte die HSG unbedingt den zweiten Saisonsieg einfahren und agierte von Beginn an konzentriert. Auch wenn die Gäste das erste Tor erzielten, sollte dies auch die letzte Führung an diesem Tag gewesen sein. Bereits nach wenigen Minuten baute die Heimmannschaft den Vorsprung auf 6:2 aus. Auch wenn Partenstein zwischenzeitlich den Abstand wieder auf zwei Tore verkürzte konnte, schaffte es die HSG durch ihr schnelles Spiel aus der stabilen 6-0-Abwehr heraus,  den Vorsprung zu Halbzeit bei vier Toren beizubehalten. Halbzeitstand 14:10.

Für Durchgang Zwei lautete die Devise genau so weiter zu machen und auf keinen Fall das Tempo zu drosseln. Auch wenn der TSV, wie auch schon in Hälfte eins, den Abstand zwischenzeitlich bis auf zwei Tore verkürzen konnte, geriet die HSG zu keinem Zeitpunkt in Panik. Auch eine Manndeckung gegen Volkach war für die Gäste nicht von Erfolg gekrönt. Die dadurch entstandenen Lücken führten immer wieder zu einem Torerfolg für die HSG.

Volkach profitierte vor allem von einer vollen Bank, hingegen spielten bei den Gästen einige Spieler fast die kompletten 60 Minuten durch. Der 4-Tore-Vorsprung, der bereits zu Halbzeit auf der Anzeigetafel stand, stand dort auch am Ende. Die HSG sicherte sich mit einem ungefährdeten 31:27 ihren zweiten Sieg.

Zeit zum Verschnaufen bleibt den Männern allerdings nicht. Bereits am Samstag kommt der FC Bad Brückenau in die Mainschleifenhalle. Der Gegner ist den Volkachern bekannt. In der letzten Saison verlor man dort das Auswärtsspiel knapp mit einem Tor, und auch in der noch jungen Saison konnten die Kurstädter durch einen Sieg gegen den letztjährigen Vizemeister aus Michelfeld überzeugen.

Neben Pizzabrötchen dürfen sich die Zuschauer am Samstag um 20 Uhr also auch auf ein spannendes Spiel, und hoffentlich die nächsten zwei Punkte für die HSG, freuen.

Bilder vom Spiel:

2018-10-05T18:17:15+02:005. Oktober 2018|Herren I 18/19|