Damen I – HSV Bergtheim II 25:27 (11:17)

//Damen I – HSV Bergtheim II 25:27 (11:17)

Am vergangenen Wochenende trafen die Damen l auf die zweite Garde des HSV Bergtheim. Ziel des Spiels war es stabiler in der Abwehr zu stehen, weniger Flüchtigkeitsfehler im Angriff zu machen und das Spiel von vergangener Woche sollte abgeschrieben sein. Motiviert traten die Hausherrinnen an und wollten so zwei Punkte in Volkach behalten. 

Dies gelang jedoch nur zu Beginn des Spiels. Ab der siebten Minute agierten die Volkacherinnen zu nachlässig in der Abwehr, was vor allem die Kreisläuferinnen des HSV Bergtheim für sich zu nutzen wussten. Stetig setzten sich die Gäste so von 2:4 auf 7:15 ab. Die Damen von der Mainschleife verpassten durch zu viele einfache Fehler im Angriff die Chance den Abstand zu verringern. So verabschiedeten sich die beiden Mannschaften mit einem 11:17 in die Halbzeit. 

Die Marschrichtung für die zweite Halbzeit war klar: in der Abwehr Sicherheit gewinnen, vorne klare Chancen herausspielen und vor allem bis zum Schluss kämpfen. Gerade in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit gelang dies der HSG immer wieder.  Der Abstand schrumpfte auf vier Tore.

Doch die Aufholjagd war nur von kurzer Dauer. Die Bergtheimerinnen legten wieder einen Zahn zu und bauten ihren Vorsprung bis zur 47. Minute auf 17:26 aus. Nach der Auszeit in der 48. Minute wollten die Volkacherinnen es noch einmal wissen. Tor für Tor kämpften sie sich mit einer engagierten Abwehrleistung und schönen Spielzügen an den Tabellenführer heran. So endete das Spiel mit einem knappen 25:27 für den HSV Bergtheim. 

Auch wenn die Punkte nicht in Volkach blieben, so machte gerade die letzte Viertelstunde des Spiels und der Kampfgeist der Mädels Hoffnung für die kommenden Partien. Vielen Dank an alle Fans, die die Mannschaft bis zur letzten Sekunde lautstark unterstützt haben! 

2019-10-15T20:03:35+02:0015. Oktober 2019|Damen I 19/20|

Hinterlassen Sie einen Kommentar