Damen I – MHV Schweinfurt 24:16 (11:9)

//Damen I – MHV Schweinfurt 24:16 (11:9)

Nach einem Sieg gegen direkten Tabellennachbarn aus Gundelfingen, standen die Damen I am Samstag den Gegnerinnen aus Schweinfurt gegenüber. Da es sich um ein Duell auf den unteren Rängen handelte, war ein Sieg das Ziel der Volkacherinnen.

Gerade die ersten Minuten verliefen ganz nach dem Geschmack der Gastgeberinnen. Schnelle Tore führten zu einem 3:0 Vorsprung. Die Gäste aus Schweinfurt fanden ab der siebten Minute allerdings besser ins Spiel und wussten ein ums andere Mal die Lücken der Volkacher Abwehr zu nutzen. Auch die Leistung im Angriff der Schützlinge um Müller und Liebenstein lies etwas nach, Unkonzentriertheiten führten zu schnellen Ballverlusten und Torabschlüsse konnten nicht verwertet werden. Somit verabschiedeten sich die Mannschaften mit einem 11:9 in die Halbzeit.

Die Umstellung auf eine 5-1 Abwehr sollte helfen das Offensivspiel der Gäste zu unterbinden. Dieser Plan ging in der zweiten Halbzeit voll und ganz auf. Überrascht von der Defensivvariante nahmen sich die Schweinfurterinnen Würfe aus ungünstigen Positionen, die entweder am Tor vorbei gingen oder souverän von den Volkacher Torhüterinnen gehalten wurden. Die Gastgeberinnen wussten diese Unsicherheit zu nutzen und zogen – mit einigen schönen Spielzügen – bis zur 51. Minute auf 21:12 davon. Bis zum Ende blieb das Spiel in Volkacher Hand und konnte mit 24:16 gewonnen werden.

Durch den Heimsieg gegen die Damen des MHV Schweinfurt konnten sich die Damen aus Volkach in der Tabelle einen Platz nach oben hangeln. Am kommenden Wochenende gilt es dann wieder den direkten Tabellennachbarn aus Sulzbach-Rosenberg zu schlagen um den Sprung aus der Abstiegszone herauszuschaffen.

2019-03-20T19:22:48+02:0020. März 2019|Damen I 18/19|