Damen I – SG Dettelbach/Bibergau 33:22 (18:10)

//Damen I – SG Dettelbach/Bibergau 33:22 (18:10)

Mit der SG Dettelbach/Bibergau kam ein altbekannter Gegner nach Volkach. Dementsprechend war die Ansage der Trainer klar – aus einer aggressiven Abwahl heraus ins Tempospiel gehen und so schnelle und einfache Tore erzielen. 

Zu Beginn konnten die Müller/Liebenstein-Schützlinge dies jedoch noch nicht konsequent umsetzen. Unkonzentriertheiten in der Abwehr führten zu einem ausgeglichenen Spiel, bei dem sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnten. Nach etwa 7 Minuten Spielzeit schalteten die Volkacherinnen dann einen Gang hoch und konnten sich so Tor um Tor absetzen. Mit einer souveränen Führung von 18:10 konnten die HSG-Frauen in die Pause gehen. 

Nun war weiterhin Konzentration angesagt, um das Spiel auch so souverän beenden zu können. Großteils konnte das Ziel umgesetzt werden und so ließen sich die Volkacher Spielerinnen nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Mit einem ungefährdeten 33:22-Sieg stehen nun weitere zwei Punkte auf der Habenseite.

2019-11-21T13:30:41+02:0021. November 2019|Damen I 19/20|

Hinterlassen Sie einen Kommentar