Damen II – HG Maintal 16:26 (8:13)

//Damen II – HG Maintal 16:26 (8:13)

Leider konnten wieder keine Punkte eingefahren werden…

Das Spiel gegen die HG Maintal am vergangenen Samstag sollte das dritte Spiel in Folge werden, das die Volkacher Mädels der Damen II verlieren. Und wie bereits beim Spiel davor gegen Hammelburg sind 10 Tore Unterschied dann doch eindeutig zu viel.

Doch was war los?

Eigentlich startete das Spiel ganz gut, zwar waren die Mädels rund um Trainer Peter Mahler toremäßig immer etwas hinten dran (das einzige Unentschieden gab es zum 4:4 in der 13. Minute), aber der Rückstand bis war bis zur Halbzeitpause nie zu groß, so dass ein Rankämpfen jederzeit möglich gewesen wäre.

In der Halbzeitpause bemängelte Trainer Peter Mahler vor allem, dass die Aggressivität und Entschlossenheit in der Abwehr fehle und so einfache Tore der Gegnerinnen zugelassen wurden. Bis dato gab es eine gelbe Karte für die Volkacherinnen. Als Vergleich dazu das Spiel gegen Garitz/Nüdlingen mit 3 gelben Karten und 7 Zeitstrafen.

Leider konnte eine harte (aber natürlich faire) Abwehr auch in der zweiten Halbzeit nicht umgesetzt werden, hinzu kamen technische Fehler wie Fehlpässe und Unkonzentriertheit bei den Torabschlüssen, was letztendlich zu einem Endergebnis von 26:16 für die HG Maintal führte.

2019-11-10T10:54:35+02:0010. November 2019|Damen II-III 2019/20|