Herren I – DJK Waldbüttelbrunn II 34:27 (14:13)

//Herren I – DJK Waldbüttelbrunn II 34:27 (14:13)

Endlich die nächsten zwei Punkte für die Herren I. Gegen die Reserve der DJK Waldbüttelbrunn gelang der Mannschaft nach einer langen Durststrecke vor heimischer Kulisse wieder ein Sieg. 

Mit dem ersten Tor starteten die Gäste in die Partie, die erste und einzige Führung für Waldbüttelbrunn. Nach einer 4:1-Führung der HSG entwickelte sich über die erste Hälfte hinweg ein sehr enges Spiel. Die HSG überzeugte größtenteils durch eine stabile Abwehr und das schnelle Spiel nach vorne. 

Waldbüttelbrunn hingegegen schaffte es immer wieder, über den Kreis zum Erfolg zu kommen. Eine drei Tore-Führung kurz vor der Halbzeit konnte Volkach leider nicht in die Kabine mitnehmen. Einige kleine Fehler ermöglichten es den Gästen, bis auf ein Tor heranzukommen. 

Halbzeitstand 14:13. 

Die zweite Hälfte startete wie die erste, Waldbüttelbrunn warf zwar das erste Tor, Volkach gab jedoch wieder Gas und setzte sich erneut ab. Nach gut sieben Minuten gelang der HSG zum ersten Mal eine fünf Tore-Führung. Die DJK erspielte sich zwar immer wieder Chancen über die Außenpositionen, der an diesem Tag super aufgelegte Sebastian Gürsching im Volkacher Tor wusste diese aber ein ums andere Mal zu vereiteln. Die aus den gehaltenen Bällen resultierende zweite Welle der Hausherren ermöglichte gar einen zwischenzeitlichen neun Tore-Vorsprung. 

Die Herren 1 spielten fast über die vollen 60 Minuten sehr konsequent und so stand am Ende des Spiels ein verdienter 34:27-Heimsieg. 

Zwar hat die HSG endlich wieder zwei Punkte eingefahren, tabellarisch steht die Mannschaft aber dennoch schlecht dar. Gegen den Tabellenletzten, die HG Maintal, soll am Samstag aber schon der nächste Sieg her. 

2019-11-21T14:32:40+02:0021. November 2019|Herren I 19/20|

Hinterlassen Sie einen Kommentar