Herren I – HSG Mainfranken 31:23 (13:11)

//Herren I – HSG Mainfranken 31:23 (13:11)

Nach der deutlichen Niederlage im Auftaktmatch gegen den TV Marktsteft erwartete der Volkacher Trainer Fabian Servatius eine entsprechende Reaktion seiner Mannschaft.

Diese sollte die Volkacher Mainschleifenhalle auch zu sehen bekommen. Gegen die Gäste von der HSG Mainfranken kämpften die Herren I über 60 Minuten vorne wie hinten und konnten sich am Ende verdient die zwei Punkte sichern.

Auch wenn die Kitzinger den etwas besseren Start erwischten und mit 3:1 in Führung gingen, ließen sich die Volkacher davon nicht verunsichern. Aus einer sehr stabilen Abwehr heraus wurde der Ball ein ums andere Mal schnell nach vorne getrieben.

In den ersten 20 Minuten wechselte die Führung zwischen den Mannschaften hin und her, ehe die HSG Volkach noch einen Gang hochschaltete und mit einem Vier-Tore-Lauf davonzog. In dieser Phase vor dem Halbzeitpfiff brillierte Sebastian Gürsching im Volkacher Tor, der im Zusammenspiel mit seiner Abwehr einige Bälle parieren konnte und so die 13:11 Pausenführung sicherte.

In der Kabine lobte der Volkacher Coach die Abwehrleistung und appellierte an seine Mannschaft, diese weiter aufrecht zu erhalten. Dementsprechend motiviert ging das Team auch wieder zurück auf das Feld. Durch das schnelle Spiel gelang es den Herren I, den Vorsprung auf fünf Tore auszubauen und diesen über die komplette zweite Hälfte auch immer zwischen drei und sechs Toren zu halten. Auch eine Auszeit und damit einhergehende Abwehrumstellung der Gäste konnte die Volkacher Männer nicht aus der Ruhe bringen.

Bis zur letzten Sekunde kämpfte die gesamte Mannschaft weiter und bescherte der vollen Mainschleifenhalle einen verdienten 31:23-Sieg.

Hervorzuheben ist bei diesem Sieg vor allem die Mannschaft, der es gelang die super Stimmung vom Feld und der Bank auf die Tribüne zu übertragen und der gesamten Halle so einen gelungenen Heimspielauftakt in die Saison bescherte.

Freuen können sich die Zuschauer auch schon, denn nächsten Samstag geht es mit dem nächsten Heimspieltag weiter. Gegner der Herren I ist die dritte Mannschaft der SG DJK Rimpar.

2019-10-06T20:16:22+02:006. Oktober 2019|Herren I 19/20|