Herren I – TSV Partenstein 19:25 (9:10)

//Herren I – TSV Partenstein 19:25 (9:10)

Das vierte Spiel der Saison und das dritte Heimspiel in Folge stand für die Herren 1 am vergangenen Sonntag an. Zu Gast war der TSV Partenstein. Aus den letzten Jahren ist die Mannschaft bereits bekannt und ein Garant für schwere Spiele. Auch an diesem Tag sollte es kein einfaches Spiel für die HSG werden.

Die ersten Minuten wurden durch die Abwehrreihen geprägt. Die HSG agierte stark im Verbund mit dem Torhüter und ließ die Rückraumschützen der Gäste kaum zur Entfaltung kommen. Auf der anderen Spielfeldseite taten sich die Volkacher Herren dafür umso schwerer. Zu selten schafften sie es die Abwehr auseinander zu spielen und sich Torchancen zu erarbeiten.

Wirklich absetzen konnte sich in den ersten 30 Minuten keines der beiden Teams. Mit einem 9:10 Rückstand ging es in die Pause.

Eine deutliche Steigerung in der Offensive galt es in Durchgang zwei auf die Platte zu bringen. Die Anfangsminuten verliefen wie in der ersten Halbzeit im Gleichschritt, ehe sich Partenstein in der 42. Minute erstmals mit vier Toren absetzten konnte. Auch dieser Abstand blieb eine lange Zeit bestehen. Die HSG schaffte es wieder nicht ihre Durchschlagskraft im Angriff zu zeigen. Als der Abstand acht Minuten vor dem Ende drei Tore betrug, gab es noch einmal die Chance für die Herren I das Spiel zu drehen. Die Mannschaft kämpfe leider nicht wie gewohnt, vergab im Angriff wieder entscheidende Chancen und fand in der Abwehr auch keinen Zugriff mehr. Am Ende gewannen die Gäste die Partie mit 25:19.

Von vier Spielen hat die HSG nur ein Spiel gewonnen. An der Abwehr haperte es bisher kaum, das Sorgenkind der letzten Woche war der Angriff. Genau daran möchten die Mannschaft auch arbeiten und es im nächsten Spiel auf das Feld bringen. Der kommende Gegner ist die HSG Mainfranken. Gegen das Kitzinger Team holten die Volkacher ihre einzigen zwei Punkte und wollen auch im Rückspiel als Sieger vom Feld gehen.

2019-10-23T21:44:47+02:0023. Oktober 2019|Herren I 19/20|