Herren II – TSV Lohr III 24:23 (14:14)

//Herren II – TSV Lohr III 24:23 (14:14)

Soviel vorweg: Es war ein schönes Spiel, das die Zuschauer am Sonntag in der Mainschleifenhallte zu sehen bekamen.

Gegen technisch starke Gäste entwickelte sich ein ausgeglichenes, faires Spiel, in dem sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen konnte. Auf Volkacher Seite lag das an einer schlechten Chancenverwertung. Immer wieder erspielte sich das an diesem Tag von Volker Menz betreute Team beste Chancen, konnte die Kugel aber nicht im gegnerischen Tor unterbringen. So stand es zur Pause 14:14.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich nichts Grundlegendes. Lohr spielte immer wieder schöne Tore heraus. Die HSG kam zwar zu noch mehr Chancen, verpasste es aber auch weiterhin, Tore zu werfen. So übernahm Lohr in der 38. Minute die Führung und gab diese bis auf zwei Unentschieden bis kurz vor Schluss nicht mehr her.

Kurz vor Ende der Partie schaffte es die HSG, durch André Brezina zum 23:23 auszugleichen. Da waren noch genau 60 Sekunden zu spielen. Direkt nach dem Anwurf gelang ihr dann das schier Unglaubliche: Thorsten Klinger fing einen Pass der Gäste kurz hinter der Mittellinie ab. Plötzlich war Volkach am Drücker und hatte den Siegtreffer in der Hand. Und der gelang auch: Dorig Goardou verwandelte trotz seines jungen Alters einen Wurf von Rechtsaußen eiskalt per Heber zum 24:23-Siegtreffer. Die verbleibenden 15 Sekunden reichten den Gästen nicht mehr, um auszugleichen.

Unterm Strich ist der Sieg glücklich. Mit einer konsequenteren Chancenverwertung hätte es aber überhaupt nicht so knapp werden müssen.

2019-11-03T23:06:36+02:0015. Oktober 2019|Herren II 19/20|