Herren II – TSV Mellrichstadt II 38:23 (19:11)

//Herren II – TSV Mellrichstadt II 38:23 (19:11)

Auch im vierten Spiel dieser Saison traten die Herren II wieder mit einer anderen Mannschaft an als in den vorangegangenen Partien. Diesmal zeigte sich vor allem der Rückraum urlaubs-, krankheits- und verletzungsbedingt etwas ausgedünnt. Mit 12 Spielern war die Bank dann aber doch ausreichend gefüllt. Was man auf Seiten der Gäste nicht sagen konnte. Die waren nämlich ohne Auswechselspieler angereist. Umso erwähnenswerter ist, dass sie die kompletten 60. Minuten Gas gaben und nie aufsteckten.

Die erste Viertelstunde machten sie ihre Sache auch wirklich gut. Gerade die rechte Angriffsseite schenkte der HSG-Abwehr im Zusammenspiel mit dem Kreisläufer ein Tor nach dem nächsten ein. Weil Volkach wie in den vergangenen Spielen seine Chancen wieder nicht konsequent nutzte, stand das Spiel lange unentschieden. Zwischenzeitlich konnten die Gäste sogar mit 8:9 in Führung gehen. Dann sattelte die Mannschaft von Trainer Ludwig Lippert aber noch mal einen drauf und zog bis zur Halbzeit auf 19:11 davon.

Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten baute Volkach die Führung im zweiten Durchgang weiter aus. Vor allem die erste und zweite Welle funktionierte jetzt, begünstigt durch die nachlassenden Kräfte der Gäste, sehr gut. Zudem konnte Torhüter Frank Schenk einige Male glänzen. In den letzten 10 Minuten der Partie klappten beide Teams dann das Visier komplett hoch, spielten fast ohne Abwehr und schraubten die Gesamtzahl an Toren noch einmal deutlich in die Höhe.

Fazit dieses sehr fairen und kurzweiligen Spiels: Die HSG ist weiter ungeschlagen, muss aber an ihrer Chancenverwertung arbeiten.

2019-11-04T20:05:19+02:004. November 2019|Herren II 19/20|