HG Maintal – Herren I 25:30 (11:15)

//HG Maintal – Herren I 25:30 (11:15)

Am letzten Samstag ging es für die Herren I nach Veitshöchheim, der Gegner die HG Maintal.

Nach dem Sieg in der Vorwoche wollte die Mannschaft von Fabian Servatius nachlegen.

Die ersten Minuten der Partie waren noch sehr ausgeglichen, nach gut zehn Minuten allerdings stabilisierte sich die Volkacher Defensive immer weiter. Die HSG schaffte es, sich eine zwei Tore-Führung zu erspielen, jedoch ließen die Hausherren zu keiner Zeit locker und die Herren I nutzen Ihre Chancen nicht konsequent genug. Nach gut 23 Minuten, nach dem 11:11-Ausgleich durch die Heimmannschaft, platze dann endlich der Knoten bei den Volkachern.

Bis zur Halbzeit setzten sich die Volkacher Männer auf 15:11 ab.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte knüpfte das Team an die gute Leistung der letzten Minuten im ersten Abschnitt an. Die Abwehr und der Volkacher Keeper arbeiteten gut zusammen und kamen, vor allem über die zweite Welle, zu einigen leichten Toren. Zwischenzeitlich gelang der HSG sogar eine acht Tore-Führung, dann schlichen sich allerdings wieder altbekannte Fehler ein. Nicht zuletzt die mangelnde Chancenverwertung ermöglichte es den Gastgebern den Abstand noch einmal bis auf fünf Tore zu verkürzen.

Am Ende stand ein verdienter 30:25-Erfolg zu Buche.

Das wichtigste, die HSG konnte den nächsten Sieg feiern. In der kommenden Trainingswoche muss die Mannschaft allerdings weiter daran arbeiten die einfachen Fehler in der Vorwärtsbewegung abzustellen und die Chancen besser zu nutzen. Gegen die SpVgg Giebelstadt am kommenden Samstag muss vor heimischer Kulisse eine Leistungssteigerung her um die nächsten Punkte zu sichern.

2019-11-25T22:45:18+02:0025. November 2019|Herren I 19/20|