HSV Bergtheim – Herren II 21:31 (12:16)

//HSV Bergtheim – Herren II 21:31 (12:16)

Zu ungewohnter Uhrzeit ging es für die Herren II in Bergtheim zur Sache. Anpfiff um 20 Uhr an einem Sonntagabend kann man getrost als außergewöhnlich bezeichnen. Obwohl am Sonntagmorgen noch nicht feststand, ob beim Anwurf ausreichend Spieler auf dem Feld stehen würden, war der Spielberichtsbogen am Ende mit 13 Spielern doch noch gut gefüllt.

Die HSG, eigentlich klarer Favorit in der Partie, tat sich lange schwer gegen die Heimsieben. Zu wenig Druck im Angriff und wie schon gegen Lohr eine schlechte Chancenverwertung verhinderten, dass sie sich frühzeitig absetzen konnten. Bis zur Halbzeit stand dennoch ein 4-Tore-Vorsprung zu Buche.

In der zweiten Halbzeit packte die Mannschaft einen drauf und setzte sich kontinuierlich weiter ab. Dabei machte sich auch die längere Volkacher Bank bemerkbar. Immer wieder ging es über eine schnelle erste und zweite Welle nach vorne. Gegen Ende der Partie ließ dann die Konzentration in der Abwehr etwas nach und die Hausherren kamen zu einigen leichten Toren.

Unterm Strich kann man mit der Partie zufrieden sein. Besonders erfreulich ist, dass sich die Tore ziemlich gleichmäßig auf die Feldspieler verteilte.

2019-11-03T22:16:06+02:0022. Oktober 2019|Herren II 19/20|