MHV Schweinfurt II – Herren II 24:32 (13:14)

//MHV Schweinfurt II – Herren II 24:32 (13:14)

Die erste Partie der neuen Saison war für die Herren II quasi eine Standortbestimmung. Mit einigen Veränderungen gegenüber der letzten Saison und einem komplett neuen Torhütergespann traten sie in Schweinfurt an.

In der ersten Hälfte gab Volker Menz sein Debüt als Torhüter. Und er machte seine Sache gut, soviel sei gesagt! Seinen Paraden und einer guten Abwehrleistung war es zu verdanken, dass die HSG sich in der erste Viertelstunde auf 4:8 absetzen konnte. Im Anschluss ließ die Abwehrleistung leider ein wenig nach und Schweinfurt konnte zum 10:10 ausgleichen. Bis zur Halbzeit ging das Spiel hin und her und keine Mannschaft konnte sich einen entscheidenden Vorteil erspielen.

In der zweiten Hälfte stand dann Frank Schenk, der wegen seiner Schulterverletzung noch nicht im Rückraum eingesetzt werden konnte, nach langer Zeit wieder mal zwischen den Pfosten. Und man merkte, dass er sein Handwerk gelernt hat. Auch wenn bei der HSG noch nicht alles rund lief, erarbeitete sie sich Stück für Stück einen Vorsprung.

Schweinfurt versuchte mit einer Abwehrumstellung die Kreise des Volkacher Rückraums zu stören. Dadurch eröffneten sich aber große Räume am Kreis und auf Außen, die die HSG zu nutzen wusste. Zwischen der 40. und 47. Minute schraubte sie den Spielstand von 17:20 auf 20:26 hoch. Diesen Vorsprung brachte die HSG erfolgreich über die Ziellinie.

Fazit: Auftakt geglückt, zwei neue Torhüter gefunden. Mal sehen, was die nächsten Spiele bringen.

2019-11-03T22:42:03+02:0030. September 2019|Herren II 19/20|