TSV Lohr – Damen I 13:24 (7:11)

//TSV Lohr – Damen I 13:24 (7:11)

Einen deutlichen Sieg konnten die Volkacher Damen Sonntag Nachmittag in Lohr einfahren. Garant dafür war bis auf ein paar Leichtsinnigkeiten die durchaus starke und vorallem konstante Abwehrleistung der HSG-Damen.

Dass dies aber kein Spaziergang war zeigt ein Blick auf die ersten 20. Minuten. Zu locker in der Abwehr und zu flattrig im Angriff begannen die Volkacher ihr Spiel. Lohr nutze dies aus und konnte noch bis zum 7:6 mithalten. Danach fand sich vorallem die Abwehr der HSG und ließ den TSVlern kaum noch eine Chance und wenn doch stand da immer noch eine Lena Bördlein im Tor. So konnten sich die Volkacher einen 11:7-Halbzeitvorsprung erarbeiten.

Die Devise der Halbzeitpause: Vor allem die Abwehr weiterhin stärken um sich so einen Ball nach dem anderen zu erarbeiten. Lohr stellte um und nahm Volkachs Sophie Krämer mit einer direkten Manndeckung aus dem Spiel. Das konnte zwar den Angriff der HSG kurzzeitig etwas aus dem Tritt bringen, aber die Abwehr zog den Lohrern einen Zahn nach dem anderen. Durch schnelles Konterspiel und schön rausgespielte Situationen konnte sich die Volkacher einen 18:10-Vorsprung erarbeiten und diesen in einen 24:13-Endstand umwandeln.

Jetzt heißt es nächste Woche an den Unebenheiten arbeiten, denn das Rückspiel folgt gleich nächsten Samstagabend in Volkach. Da wollen die HSGler vorallem weiterhin an ihrer starken Abwehr arbeiten und versuchen das Positionsspiel noch etwas besser umzusetzen.

2019-11-25T15:13:37+02:0025. November 2019|Damen I 19/20|