TV Gundelfingen – Damen I 19:26 (8:10)

//TV Gundelfingen – Damen I 19:26 (8:10)

Am Sonntagmittag ging es für die Damen I der HSG Volkach zu ungewohnter Zeit zum direkten Tabellennachbarn nach Gundelfingen. Um sich Spiel für Spiel aus der Abstiegszone herauszuarbeiten war ein Sieg für die Volkacherinnen das wichtige Ziel.

Allerdings begann die Partie auf beiden Seiten sehr schleppend. Viele Fehlpässe, überhastete Abschlüsse und Unkonzentriertheiten hatten zur Folge, dass erst nach sechs Minuten das erste Tor durch Gundelfingen erzielt wurde. Ein kleiner Ruck ging durch die Mannschaft der Gäste und so zogen die Volkacher Mädels wenig später nach und konnten bis zur 21. Minute einen 3:7-Vorsprung aufbauen. Durch eine Zeitstrafe für die Schützlinge von Marcus Müller konnten sich die Gastgeberinnen durch schnelles Spiel auf 8:10 zur Halbzeit heranarbeiten.

Die Ansage des Trainergespanns Müller und Liebenstein war deutlich: die Unkonzentriertheiten sollten abgestellt und der Angriff konzentrierter gespielt werden. Auch sollten sich die Mädels in der Abwehr wieder besser organisieren.

Die Volkacherinnen setzten diesen Weckruf der Trainer um und zogen durch eine bessere Abwehrleistung und konsequentere Abschlüsse bis zur 43. Minute auf 10:16 davon. Die Gegnerinnen aus Gundelfingen waren bis zum Schluss des Spiels nicht mehr in der Lage diesen Abstand nennenswert zu verringern und so endete die Partie mit einem Ergebnis von 19:26 für die HSG.

Alles in allem war es nicht das schönste Spiel der Volkacher Damen, aber es brachte zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg ein. Denn nach diesem Wochenende steht fest: die letzten vier Tabellenplätze werden absteigen. Nun gilt es also so viele Punkte wie irgend möglich zu sammeln um den Klassenerhalt sichern zu können!

2019-03-13T21:38:34+02:0013. März 2019|Damen I 18/19|