TV Marktsteft – Herren I 36:25 (16:9)

//TV Marktsteft – Herren I 36:25 (16:9)

Das erste Saisonspiel der Herren 1 stand am vergangenen Samstag an. Gegner, wie konnte es auch anders sein, war der TV Marktsteft mit dem Volkacher Ex-Trainer Stefan Knötgen. Dementsprechend motiviert waren die Männer von Fabian Servatius. Die Partie sollte aber leider einen anderen Verlauf nehmen als geplant. 

Vom Anwurf ab hatte die HSG keinen Zugriff aufs Spiel. Die ersten drei Bälle blieben in der Stefter Abwehr hängen und die Gegenstöße landeten ein ums andere Mal im Volkacher Kasten. Als der Volkacher Keeper das achte Mal hinter sich greifen musste, sah sich der neue Volkacher Coach gezwungen, die Mannschaft zu sich zu bitten. 

In der Folge gelang es dem Team phasenweise mehr Zugriff aufs Spiel zu bekommen, um während einer Überzahl zumindest auf vier Tore heranzukommen.  Das war aber auch schon alles. Die Angriffe wurden viel zu lethargisch vorgetragen und in der Defensive kamen die Herren 1 zu keiner Zeit in eine starke Position. Bis zur Halbzeit bauten die Gastgeber ihren Vorsprung wieder aus. Pausenstand 16:9.

Neben den Fehlern im Positionsangriff, verlangte Servatius vor allem das schnelle Spiel des TVM früher zu unterbinden und selbst schnell nach vorne zu spielen. Leider schaffte es die HSG nicht die besprochenen Punkte auf die Platte zu bringen. Lediglich den Abstand zwischen sieben und neun Toren konnte die Mannschaft bis zur 49. Minute aufrechterhalten.  Zu diesem Zeitpunkt war die Partie längst entschieden. Positiv ist, dass die Mannschaft nicht zurücksteckte und weiterspielte. Die schnellen Tore der Männer aus der Bierstadt konnten sie aber weiterhin nicht verhindern. Am Ende stand ein ernüchterndes 36:25 auf der Anzeigetafel.

Gewiss hatte sich die HSG den Saisonstart anders vorgestellt. Der Kampf der Mannschaft, auch wenn das Spiel schon entschieden war, ist ihr aber anzurechnen und vereinzelt zeigte das Team auch einige positive Ansätze, welche mehr hoffen lassen. Einen deutlichen Zahn muss die Mannschaft aber in jedem Fall zulegen, wenn man nächste Woche vor heimischer Kulisse gegen die HSG Mainfranken etwas Zählbares holen will. 

2019-09-29T22:56:21+02:0029. September 2019|Herren I 19/20|

Hinterlassen Sie einen Kommentar