Wandertag bei Kaiserwetter

//Wandertag bei Kaiserwetter

Es ist schöne Tradition bei der HSG: An Christi Himmelfahrt wird gewandert. Mal fahren wir zunächst mit dem Bus los, mal ziehen wir direkt von Volkach aus unserem Ziel entgegen. Doch dieses Jahr gab es eine Premiere: Zum ersten Mal war der Startpunkt gleichzeitig auch das Ziel.

Das war aber auch schon alles, was sich änderte. Warum auch an einem bewährten System rütteln? Dass das Angebot gut angenommen wird, zeigt die Teilnehmerzahl: 100 Aktive, Passive, Jugendspielerinnen, Jugendspieler und deren Eltern machten sich bei strahlendem Sonnenschein von der Mainschleifenhalle aus auf den Weg zur Mainschleifenhalle. Der führte zunächst Richtung Eichfeld und durch den Wald bis kurz vor Rimbach. Nach einer Pause mit Eis und kühlen Getränken an der nahen Kapelle ging es über Obervolkach zurück.

An der Halle warteten der große Grill, Kaffee, Kuchen und ein Spielepark in der Halle auf die eifrigen Wanderer.

2019-07-09T21:51:06+02:005. Juni 2019|Allgemein|