Damen I – VfL SF Bad Neustadt 23:21 (10:12)

//Damen I – VfL SF Bad Neustadt 23:21 (10:12)

Keine 24 Stunden nach dem  Spiel gegen den MHV Schweinfurt standen die Volkacher Damen schon wieder bereit in der Mainschleifenhalle.  Aggressivere Abwehr, schnelleres Rückzugsverhalten und vor allem Spaß am Spiel war die Devise für das Spiel.

Deutlich motivierter als am Tag zuvor starteten die Volkacher Damen in die Partie. Gleich nach einer Minute ging das Team mit 1:0 in Führung, gab diese aber ganz schnell wieder her. Bad Neustadt nutzte jede Chance und ging mit 1:4 in Führung. So begann die Aufholjagd, die Torchancen waren da,  die Torerfolge leider nicht so wie gewünscht.

Die Volkacher Mädels konnten ihren Rückstand erst nicht aufholen, immer wieder kassierten sie Gegentore. Nachdem die ersten 20 Minuten völlig verschlafen wurden, verkürzten die Mädels dann noch auf 10:12 zur Halbzeit.

DienHalbzeitansprache war klar formuliert. Konsequentere Abwehrarbeit, klare Absprachen und im Angriff Chancen nutzen und verwerten waren gefragt.

Gesagt, getan. Die Abwehr wurde deutlich besser, die Absprachen stimmten und die Mannschaft bekam endlich Zugriff auf die Gästespielerinnen. Trotzdem schafften es die Bad Neustadter Damen ihren Vorsprung zu behalten, aber nicht auszubauen.

Bis zur  53. Minute, als es der HSG  endlich gelang, in Führung zu gehen (21:20). Diese Führung gab sie nicht mehr her und fuhr einen 23:21-Sieg ein.

Durch eine gute kämpferische Leistung auf dem Feld und auf der Bank konnte die Mannschaft die zwei Punkte auf ihrem Konto verbuchen.

2020-01-20T21:22:12+02:0020. Januar 2020|Damen I 19/20|