Drei Meistertitel für die HSG

/, news/Drei Meistertitel für die HSG

Auch wenn die Corona-Krise der Hallenhandball-Saison im Frühjahr ein jähes Ende setzte und der Spielbetrieb nicht beendet wurde, darf sich die HSG Volkach über drei Meister freuen. Die Teams der weiblichen A- und B-Jugend, außerdem die zweite Herren-Mannschaft haben in ihren Ligen den Meistertitel errungen. Denn schon vor Saison-Ende konnten sich diese drei Mannschaften uneinholbar an die Tabellen-Spitze setzen.

Weiterhin sportlich trotz Corona-Auflagen
Während der Handball-Zwangspause war auch der Rest der HSG Volkach nicht untätig: Viele Mannschaften trafen sich zum gemeinsamen Sporteln per Video-Chat zuhause. Und manch Trainer versorgte seine Spieler sehr gewissenhaft mit Handball-Hausaufgaben.

Dank einiger Lockerungen der Kontaktbeschränkung durfte vor einigen Woche nun auch der allgemeine Trainingsbetrieb wieder beginnen. Nun ist sowohl das Sporteln im Freien als auch in der Halle wieder möglich – natürlich unter Einhaltung eines strengen Hygiene-Konzeptes. Die Riemenschneider Apotheke der Familie Unger und die Julius-Echter-Apotheke der Familie Wawrzyniak aus Volkach unterstützen die Handballer dabei und stellen Desinfektionsmittel bereit.

2020-08-15T22:33:37+02:0015. August 2020|Herren II 19/20, news|