Herren I – TV Marktsteft 28:34 (13:16)

//Herren I – TV Marktsteft 28:34 (13:16)

Während die deutsche Nationalmannschaft in Wien in der Hauptrunde gegen Kroatien antrat, bekamen es die Herren 1 in ihrem ersten Rückrundenspiel mit dem TV Marktsteft zu tun.

In der Hinrunde war es ein wenig berauschender Auftritt der Volkacher Männer, den man deutlich verlor. Dementsprechend wollte die Mannschaft sich bei den Gästen des TVM revanchieren.

Den deutlich besseren Start erwischte die HSG, in der siebten Minute führte die Heimmannschaft bereits mit 5:1. Dann kam jedoch ein Bruch ins Spiel der Herren I. Mit einem 7:0-Lauf zwangen die Gäste aus der Bierstadt den Volkacher Trainer zu einer Auszeit.

Das Timeout zeigte seine Wirkung. Nach einem zwischenzeitlichen Vier-Tore-Rückstand schaffte es die Heimmannschaft, in der 29. Minute den Anschlusstreffer zu erzielen. Der von Marktsteft mit dem Pausenpfiff erzielte Treffer bedeutete einen Halbzeitstand von 16:13.

Genau wie in Halbzeit eins wollte die Mannschaft auch im zweiten Durchgang mit schnellen, einfachen Toren starten und das Spiel wieder offener gestalten. Dieses Vorhaben misslang leider. Innerhalb kürzester Zeit schafften es die Gäste, ihren Vorsprung auf sechs Tore anwachsen zu lassen.

Zu lethargisch agierten die Volkacher im Angriff. Regelmäßig fehlte der letzte Schritt in Richtung Tor und die daraus resultierenden Ballverluste begünstigten das schnelle Spiel von Marktsteft.

An dieser Stelle muss man Sebastian Gürsching hervorheben, der mit einer sehr starken Leistung im Tor die Marktstefter Spieler ein ums andere Mal zur Verzweiflung brachte. Mit ihm im Rücken schafften es die Herren I noch einmal, bis auf drei Tore heranzukommen.

Gegen Ende der Partie lief den Hausherren dann langsam die Zeit davon. Aus dem Zwang, mehr ins Risiko zu gehen, resultierten schnelle Abschlüsse und eine doppelte Unterzahl, die es dem TVM ermöglichte, mit einfachen Toren den Deckel auf die Partie zu machen.

Unterm Strich bleibt eine, vielleicht etwas zu deutliche, 28:34-Niederlage. Die Mannschaft der Volkacher muss sich vor allem ankreiden lassen, sowohl in der Abwehr, wie auch im Angriff in vielen Situationen nicht clever genug gespielt zu haben. An diesem Tag war eindeutig mehr drin.

Bereits am kommenden Samstag hat das Team die Möglichkeit es besser zu machen. Um 19 Uhr tritt die Mannschaft in Rimpar an.

2020-01-20T21:30:26+02:0020. Januar 2020|Herren I 19/20|