HG Maintal – Damen 2 (29:23)

//HG Maintal – Damen 2 (29:23)

Am 16.02.2020 machten sich die HSG Volkach auf den Weg nach Veitshöchheim.

Das Spiel begann und die Damen 2 fanden sehr langsam ins Spiel. Es gab keine Absprache hinten, die Abwehr stand nicht und vorne konnte kein Tor erkämpft werden. So erzielten sie erst in der 10ten Minute ihr erstes Tor (5:1). Ab da war es ein reines hin und her – leider immer mit 6 Toren Abstand, die von den Gegnern zu Beginn geworfen wurden. In die Halbzeitpause ging es mit einem 17:11 für Maintal.

Die Trainer versuchten den Mädels klar zu machen, dass sie in der Abwehr gut verschieben und reden mussten. Im Angriff soll der Ball weiterlaufen, damit die gegnerische Abwehr mehr in Bewegung kommt.

Doch auch in der zweiten Halbzeit konnte man in den ersten fünf Minuten kein Tor erzielen. Erst in der 35ten Minuten wachten den Damen aus Volkach wieder auf. Zwar konnten sie manche gute Pässe herausfangen, doch wirklich nahe heran kamen sie an die Gegner nicht mehr. So endete die Partie mit einem 29:23 für Maintal.

2020-02-17T12:13:20+02:0017. Februar 2020|Damen II-III 2019/20|

Hinterlassen Sie einen Kommentar