HSC Bad Neustadt II – Herren I 26:28 (13:14)

//HSC Bad Neustadt II – Herren I 26:28 (13:14)

Bevor die Herren I am Samstag Fasching feiern konnten, ging es am Sonntag zuvor nach Bad Neustadt. Das Hinspiel gegen den HSC hatte die Mannschaft in den letzten Minuten vergeben, umso mehr wollte die HSG den Sieg im Rückspiel.

Da es auch in der Tabelle langsam eng wird war dem gesamten Team bewusst, dass es an diesem Tag darauf ankommt. Konzentriert ging es los, die Volkacher führten schnell mit 2:0, dann allerdings griff auch die Heimmannschaft in die Partie ein und übernahm nach gut elf Minuten erstmal die Führung. Nach 19 Minuten nutze der Volkacher Coach seine Auszeit und stellte seine Mannen noch einmal neu ein. Das Timeout zeigte auch gleich seine Wirkung. Volkach übernahm ein paar Minuten später wieder die Führung und konnte diese mit einem Tor in der letzten Sekunde auch in die Halbzeit retten.

Pausenstand 14:13 für Volkach.

Wie spielentscheidend ein schlechter Start in Hälfte zwei sein kann, mussten die Herren in dieser Saison bereits zu häufig selbst miterleben. Ein Grund mehr also für die Herren I voll fokussiert den zweiten Durchgang zu beginnen. So wie sie es sich vorgenommen haben legten die Volkacher auch los. Mit einem Blitzstart in den ersten zehn Minuten überrumpelte die Mannschaft den Gastgeber förmlich, bevor sich dieser zu einer Auszeit gezwungen sah. Diese Auszeit brachte die HSG aus dem Konzept und wiederrum zehn Minuten später zückte Fabian Servatius beim Stand von 22:21 für Volkach seine grüne Karte um den Lauf der Hausherren zu stoppen. Die mitgereisten Volkacher Zuschauer bekamen eine spannende und umkämpfte Schlussphase zu sehen. Nachdem Bad Neustadt erstmals in Hälfte zwei ausgleichen konnte, wachten die Volkacher endlich wieder auf und übernahmen erneut das Kommando. Allerdings konnte selbst eine erneute drei Tore Führung die Neustädter nicht abschütteln. In die letzten drei Minuten ging es mit gerade einmal einem Tor Vorsprung für die HSG, umso wichtiger war es, dass sich Volkach endlich auf das Spiel mit dem siebten Feldspieler richtig eingestellt hatte. Durch den stabilen Abwehrverbund schaffte es die HSG die Torchancen der Gastgeber zu unterbinden und im Gegenzug selbst noch zwei Mal einzunetzen.

Am Ende des Spiels stand ein verdienter 28:26 Sieg zu Buche.

Nach fünf Niederlagen in Folge punkteten die Herren I endlich wieder, um in der Tabelle Anschluss zu halten. Am kommenden Samstag begrüßen die Volkacher dann den aktuellen Tabellendritten aus Bad Brückenau in der Mainschleifenhalle.

2020-02-25T21:06:29+02:0025. Februar 2020|Herren I 19/20|