TG Heidingsfeld – Damen I 19:19 (10:7)

//TG Heidingsfeld – Damen I 19:19 (10:7)

Punkteteilung in der Fremde – nach schwachem Start kämpfen sich die Damen I zurück in die Partie und kehren mit einem Unentschieden an die Mainschleife zurück.

Zu Gast bei der ersten Garde der TG Heidingsfeld mussten die Damen I auf einige arrivierte Kräfte verzichten. Unkonzentriert und mit etwas Pech startete die HSG in die Partie. Das erkannte schnell auch Christian Liebenstein, der die Seinen beim Stand von 3:0 bereits nach sechs gespielten Minuten zur Auszeit rief. Auch danach tat man sich schwer, scheiterte mehrmals am Aluminium und es dauerte bis zur 10. Minute bis mit dem ersten Volkacher Treffer der Bann gebrochen war. In der Folge agierte die Abwehr stabiler und auch im Angriff fanden die Mädels nun bessere Lösungen und blieben der Heimmannschaft auf den Fersen. So stand zum Seitenwechsel ein 7:10-Rückstand auf der Anzeigetafel.

Die zweite Hälfte begann und die mitgereisten Volkacher Fans trauten ihren Augen kaum, ob der Souveränität, mit welcher die Gastmannschaft nun agierte. Aus einer äußerst stabilen Deckung konnten den zunehmend verunsichert spielenden Heidingsfelderinnen immer mehr Bälle abgenommen werden. Torfrau Katha Knoppe schloss sich der Leistungssteigerung ihrer Vorderleute an und vereitelte zahlreiche Chancen der Heimmannschaft. Binnen sieben Minuten wurde der Rückstand beim 13:13 egalisiert, in der Folge übernahm die HSG nun die Führung. Doch die Heimmannschaft ließ sich nicht abschütteln und mit der Führung schlich sich in der Schlussphase wieder ein bisschen der Fehlertäufel ein. So kam es, dass man vier Minuten vor Schluss erneut mit zwei Toren zurücklag. Doch die Mädels bewiesen in der Crunchtime Moral und Nerven und bäumten sich noch einmal gegen die drohende Niederlage auf. Mit dem letzten Treffer zum 19:19 zehn Sekunden vor Ende sicherte man sich zumindest einen Punkt.

Punkt verloren oder gewonnen? In der Tabelle hält man die Konkurrenten im Kampf um Platz 2 auf Distanz und die Meisterschaft ist dem HSV Bergtheim nicht mehr zu nehmen. In diesem Sinne heißt es Krönchen richten und beim kommenden Heimspiel in zwei Wochen wieder alles in die Waagschale zu werfen, um mit dem 2. Tabellenplatz dem eigenen Anspruch gerecht zu werden.

2020-02-17T22:04:35+02:0017. Februar 2020|Damen I 19/20|