HSG Mainfranken – Herren I 37:34 (20:16)

//HSG Mainfranken – Herren I 37:34 (20:16)

Das zweite Saisonspiel der Herren I führte sie am letzten Samstag zur HSG Mainfranken. In der Kitzinger Sickergrundhalle wurden die Männer aufgrund einiger verletzter und angeschlagener Spieler durch drei Spieler der Herren II unterstützt, was bei dem überaus schnellen Spiel auch von Nöten war.

Die Anfangsminuten gestalten sich ausgeglichen, beide Mannschaften agierten konzentriert im Positionsangriff und bis in die 13. Spielminute konnten sich die Volkacher sogar einen drei Tore Vorsprung erspielen. Dann kam es zu einer Wendung im Spiel und beide Teams spielten von da an mit offenem Visier. Mainfranken egalisierte den Volkacher Vorsprung binnen drei Minuten und zog in der Folge auf bis zu fünf Tore davon.
Es war vor allem der starke Rückraum der Hausherren, der die Volkacher durch die schnellen Angriffe vor Probleme stellte. Die Herren I selbst verloren in dieser Phase ihr Wurfglück und vergaben bereits jetzt zu viele klare Chancen.

Für die zweite Hälfte gab der Volkacher Coach eine klare Richtung vor. Aufpassen sollte man auf die Schlagwürfe, die immer wieder über den Mittelblock im Volkacher Tor einschlugen und ganz aus dem Spiel nehmen wollte man den besten Spieler von Mainfranken mit einer kurzen Manndeckung.

Motiviert ging die Mannschaft auf das Feld zurück, ließ jedoch jede Konzentration in der Kabine und sah sich innerhalb kürzester Zeit mit einem sieben Tore Rückstand konfrontiert.
Dies nahm der Volkacher Trainer abermals zum Anlass seine Männer noch einmal mit deutlichen Worten aufzuwecken.

Scheinbar bei der Ehre gepackt, gelang es den Volkachern sich wieder Tor um Tor heranzukämpfen. In der 58. Spielminute hatte man mit einem 7-Meter endlich die Chance den ersehnten Ausgleich zu erzielen. Bezeichnend für diese Partie, dass auch diese freie Chance nicht genutzt werden konnte. Die letzte Möglichkeit war es nun mit einer offenen Manndeckung gegen die Hausherren zu agieren. Leider brachte auch diese Maßnahme nicht mehr den gewünschten Erfolg und Mainfranken konnte das Ergebnis von 37:34 über die Zeit bringen.

Ein Spiel mit 71 Toren und mehr als 20 ungenutzten Chancen der Volkacher zeigt wie schnell das Spiel war und wo die Probleme an diesem Tag lagen. Ein Gegner mit einem ähnlich angelegtem Tempospiel wie Mainfranken erwartet die Volkacher schon diesen Samstag wenn sie bei den Männern aus Bad Brückenau gastieren.

2021-10-16T07:33:30+02:0014. Oktober 2021|Herren I 21/22|