Damen I – TG Höchberg 28:15 (14:7)

//Damen I – TG Höchberg 28:15 (14:7)

In ihrem zweiten Saisonspiel konnten die Damen 1 bereits ihren zweiten Sieg verbuchen. Nach einem Blitzstart der Volkacherinnen stand nach nicht einmal sechs gespielten Minuten bereits ein 6:1 auf der Anzeigetafel.

Nach der Auszeit der Gäste beim Stand von 8:2 (13. Minute) kamen jedoch auch die Höchbergerinnen besser ins Spiel und konnten einige Torerfolge verzeichnen.

Mit einem Halbzeitstand von 14:7 ging man in die Kabine, Trainer Radovan Suchy appellierte an die Mannschaft das schnelle Spiel über die beiden Außenbahnen zu fokussieren und mit den einstudierten Spielzügen den sicheren Torabschluss zu suchen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang dies auch größtenteils und die Damen konnten sich deutlich absetzen (24:11, 48. Minute). In der darauffolgenden Phase agierten die Volkacherinnen zweitweise mit einem siebten Feldspieler, durch überhastete Abschlüsse oder Ballverluste konnten die Gäste in dieser Phase drei einfache Tore erzielen, sodass man wieder umstellen musste.

Mit insgesamt ihren 11 Torschützen konnten die Damen wieder einmal beweisen, dass man auf allen Positionen torgefährlich ist und so die Abwehr des Gegners über das ganze Spiel hinweg vor eine Herausforderung stellen kann.

Nach einem spielfreien Wochenende, steht am Samstag 05.11. um 17.30 Uhr das erste Auswärtsspiel der Saison in Heidingsfeld auf dem Programm. Die Damen freuen sich über die Unterstützung der Fans und wollen an den Erfolgen der ersten beiden Spiele anknüpfen.

Du willst nichts mehr verpassen? Jetzt den HSG Newsletter abonnieren!

2022-10-23T20:57:19+02:0023. Oktober 2022|Damen I 22/23|