Damen II – SG TG/ETSV Würzburg 23:16 (11:7)

//Damen II – SG TG/ETSV Würzburg 23:16 (11:7)

Endlich war es wieder soweit und die Mädels der Damen II starteten nach intensiver Vorbereitung und unzähligen Laufeinheiten voller Motivation in die neue Saison.

Nachdem sie letzte Saison ungeschlagen Meister wurden, wollen sie voller Ehrgeiz genau dort weiter machen, wo sie aufgehört haben. Doch mit einem Unterschied: neue Liga, neue Gegner und mit noch mehr Ansporn als jemals zuvor.

Die Damen II empfingen mit voller Besetzung bei sich zu Hause die SG TG/ETSV Würzburg. Die kleine oder vielleicht auch große Aufregung vor dem ersten Spiel in der Bezirksliga ließ sich kaum verstecken. Die Mädels jedoch, ließen sich auch durch die körperlich überlegenen Gegner nicht einschüchtern und holten sich nach wenigen Sekunden das erste Tor und hielten die Führung das gesamte Spiel über.

Anfangs fehlte es noch etwas an Kommunikation in der Abwehr der Volkacher, so dass der Kreisläufer der Gegnerinnen mehrfach zum Abschluss kam. Die Torversuche konnten jedoch durch die Torhüterin Franziska Scherpf erfolgreich verhindert werden. Nach 20 Minuten schafften die Würzburgerinnen es, sich wieder auf zwei Tore Abstand heran zu kämpfen, woraufhin der Trainer der HSG Volkach, Pius, seine erste Auszeit nahm.

Nach einer klaren Ansage, gingen die Mädels wieder aufs Spielfeld und setzten sich mit 5 Toren Führung ab. Durch Fränzis starke Leistung, die das ganze Spiel ihr Tor fest im Griff hatte und der immer sicherer stehenden Abwehr der Volkacher Mädels, gelang es den Gegnern bis zur Halbzeit gerade einmal sieben Tore zu erzielen.

Mit einem Halbzeitstand von 11:7 ging es in die Kabine.

In der zweiten Hälfte hielten die Mädels gemäß der Trainer Aussage „Wer auf dem Feld steht gibt 100% Vollgas!“ konsequent ihr Tempo und fungierten weiterhin gut als eine Einheit. So gelang es den Volkachern ihre Chancen im Angriff zu nutzen und sie belohnten sich selbst mit einer guten Trefferquote. Bis auf eine Ausnahme konnten auch alle 7m Würfe der Volkacher verwandelt werden.

Nach einem insgesamt fairen Spiel, ohne auch nur eine Zeitstrafe, gelang es der HSG Volkach am Ende eine klare Führung mit 7 Toren herauszuspielen, so dass sie am Ende einen verdienten Sieg mit 23:16 feiern konnten.

2022-10-04T23:25:00+02:004. Oktober 2022|Damen II 22/23|

Hinterlassen Sie einen Kommentar