DJK Waldbüttelbrunn II – Herren I 31:35 (12:16)

//DJK Waldbüttelbrunn II – Herren I 31:35 (12:16)

Zweites Spiel – zweiter Sieg!

Nach dem Auftaktsieg gegen die dritte Mannschaft der Rimparer stand am vergangenen Sonntagnachmittag das nächste Spiel auf dem Programm. Diesmal waren die Volkacher Männer bei der Drittligareserve der DJK Waldbüttelbrunn zu Gast.

Maßgabe war es, dass man sich nicht nur einen Vorsprung erkämpft, sondern diesen auch verteidigt. Zu oft hatte die HSG in der Vergangenheit Spiele die eher einer Achterbahnfahrt ähnelten.

Nun denn, gesagt getan.

Die Herren 1 starteten stark in die Partie und erspielten sich über ein 3:0 bis zur zehnten Spielminute gar ein 7:2 was den Trainer der Heimmannschaft, Marcus Müller, zu einer Auszeit zwang.

Von da an ging es für beide Mannschaften im Gleichschritt weiter.

Die HSG kam immer wieder durch ihr Tempospiel zu einfachen Torerfolgen. In der Abwehr wiederrum konnte man zwar den Rückraumschützen der Gastgeber, Markus Kirchner, weitestgehend in Schach halten, schaffte es dann allerdings oft nicht die Zweikämpfe im eins gegen eins zu gewinnen.

In die Halbzeit ging es für die Volkacher mit einer vier Tore Führung.

Spielstand 12:16.

Nun galt es an die gute Leistung anzuknüpfen und nicht wie schon so oft geschehen die ersten Minuten zu verschlafen. Für die HSG ging es quasi wieder bei null los.

Wie zu erwarten, wollten es die Hausherren den Herren 1 nicht gerade leicht machen und das Spiel drohte zu kippen als die DJK bis auf zwei Tore herankam.

Zu verdanken war es in dieser Phase nicht zu Letzt der Kaltschnäuzigkeit des Volkacher Linksaußen Nils Lutz der insgesamt acht Tore beisteuerte.

Lange Zeit schaffte es die HSG den Abstand zwischen drei und vier Toren zu halten, ehe es sieben Minuten vor dem Ende wieder soweit war – die DJK verkürzte auf zwei Tore.

Der Vorteil lag jedoch nach wie vor auf Seite der HSG, da den Hausherren die Zeit davon lief und sie so auf eine offensive Deckung und sogar den siebten Feldspieler umstellen mussten.

Hoch anrechnen muss man es den Herren 1, dass sie sich auch in der teils hektischen Schlussphase nicht aus der Fassung bringen ließen und sich sogar der Volkacher Schlussmann mit einem Wurf auf das leere Tor noch in die Torschützenliste eintragen konnte.

Der Endstand: 31:35 für die HSG Volkach!

Endlich also ein Spiel welches zwar kleine Auf und Abs hatte, in dem die Herren 1 aber dauerhaft mit mindestens zwei Toren in Führung lagen. Auf diesem Erfolg lässt sich nun aufbauen.

Am 3. Oktober geht es vor heimischer Kulisse um 20 Uhr gegen den Aufsteiger aus der Bezirksliga, den TSV Mellrichstadt.

2022-09-26T21:24:05+02:0026. September 2022|Herren I 22/23|