Herren I – HSG Mainfranken 35:30 (17:13)

//Herren I – HSG Mainfranken 35:30 (17:13)

Die nächsten zwei Punkte für die Herren 1.

Auch im Heimspiel vergangenen Samstag gegen die HSG Mainfranken gaben sich die Volkacher Männer keine Blöße.

Von der ersten Sekunde an wollte man die Gäste durch die bekannte schnelle Spielweise dominieren. Dieses Vorhaben konnte in den ersten 15 Minuten auch weitestgehend problemlos umgesetzt werden. Die höchste Führung lautete in dieser Phase 12:6, ehe leider eine dieser unerklärlichen Phasen aufkam, in denen man zu fahrig mit den eigenen Chancen umging und die Kitzinger Spielgemeinschaft zu einfachen Toren einlud.

Erst vier Gegentore am Stück, zwei Zeitstrafen kurz hintereinander und der folgerichtige Anschlusstreffer zwangen den Volkacher Coach die grüne Karte auf den Zeitnehmertisch zu legen.

Von da an lief auch wieder etwas mehr zusammen im Spiel der Hausherren und man schaffte es den Spielstand bis zur Pause auf ein Erträgliches 17:13 auszubauen.

Eine klare Halbzeitansprache war wohl von Nöten, denn wie schon im ersten Durchgang spielte die Heimmannschaft sehr stark auf und vergrößerte innerhalb von nur zehn Spielminuten die Führung auf 27:17.

Dann kam wohl der Knackpunkt im Spiel. Gerade noch hatte Sebastian Krapf den 27ten Treffer erzielt und dafür ein blaues Auge einstecken müssen, sah er gerade einmal 30 Sekunden später ebenfalls blau. Diesmal allerdings als Karte vom Schiedsrichtergespann, welches ein grobes Foulspiel erkannt haben wollte.

Fakt ist, dass von diesem Zeitpunkt an vieles nicht mehr zusammenlief. Viel zu oft geriet man in ein Klein-Klein mit den Gegnern und hing verlorenen Bällen zu lange hinterher.

Lediglich fünf Bälle brachten die Herren eins in der Schlussviertelstunde noch im Tor der HSG Mainfranken unter, was den Gästen erlaubte noch etwas Ergebniskosmetik zu betreiben.

Alles in allem stand aber auch im vierten Saisonspiel wieder ein verdienter Sieg auf der Anzeigetafel.

Der Endstand lautete 35:30.

Mit einem gesunden Selbstvertrauen können die Herren 1 nun einen der Favoriten empfangen. Am Samstag um 20 Uhr startet die Partie gegen den TSV Partenstein in der Volkacher Mainschleifenhalle.

Du willst nichts mehr verpassen? Jetzt den HSG Newsletter abonnieren!

2022-10-19T21:22:22+02:0019. Oktober 2022|Herren I 22/23|