Herren I – SG DJK Rimpar III 28:20 (11:12)

//Herren I – SG DJK Rimpar III 28:20 (11:12)

Nachdem die Herren 1 der HSG mit einem absoluten Highlight, der erfolgreichen Relegation, den Klassenverbleib klar machten gab es erst einmal eine kurze Pause ehe die Vorbereitung auf die neue Saison startete.

Nach vielen zurückgelegten Lauf-Kilometern und unzähligen Burpees und Liegestützen ging es endlich wieder los. Am letzten Samstag startete die Saison 2022/23 der Bezirksoberliga mit einem Spiel gegen die Zweitligareserve der SG DJK Rimpar.

Bereits nach wenigen Sekunden erzielten die Volkacher den ersten Treffer der Partie und schafften es auch in der Folge durch eine stabile Abwehr und schnelles Spiel die Rimparer in Schach zu halten.

Die gute Anfangsphase zwang den Gästetrainer bereits nach nicht einmal sieben gespielten Minuten zu einer ersten Auszeit.

Zwar konnten die Herren die Führung kurzzeitig sogar noch ausbauen, schafften es dann allerdings für lange Zeit nicht mehr wie zu Beginn das Tempospiel zu forcieren. Nun sah sich auch der Volkacher Coach genötigt die seinen noch einmal einzustimmen. Dies gelang jedoch nur mäßig.

In den verbleibenden gut zehn Minuten im ersten Durchgang gelang den Herren lediglich ein weiterer Treffer. Vor allem der von der HSG Mainfranken nach Rimpar gewechselte Denis Motscha machte der Volkacher Abwehr das Leben schwer.

Zur Halbzeit führte die Gäste 12:11.

Die Marschrichtung für die zweite Hälfte war klar. Weiterhin Tempo gehen und durch eine konsequente Abwehrarbeit den Rückraum der Gäste vom Tor weghalten.

Leider stellte die Phase nach Wiederanpfiff ein Spiegelbild zur ersten Hälfte dar. Vier Tore am Stück für die DJK und erneut legte Fabian Servatius die grüne Karte auf den Zeitnehmertisch.

Diese Ansage zeigte dann auch endlich den gewünschten Effekt. Trotz zweier Unterzahlphasen kämpften sich die Herren in den nächsten Minuten zurück in die Partie und übernahmen endlich wieder die Führung.

Auch dem Volkacher Keeper war es zu verdanken, dass sich das Spiel wieder gewendet hat. Unteranderem drei parierte sieben Meter stehen für den Schlussmann der Herren 1 nach dem Spiel zu Buche.

Am Ende war es der Kampfgeist und die Moral der ganzen Mannschaft die in einer gut besuchten Mainschleifenhalle zum einem deutlichen 28:20 Sieg führten.

Das nächste Spiel bestreiten die Volkacher Herren am kommenden Sonntag um 17:30 Uhr in Waldbüttelbrunn.

2022-09-22T14:26:37+02:0022. September 2022|Herren I 22/23|