Herren I – TSV Mellrichstadt 36:23 (19:13)

//Herren I – TSV Mellrichstadt 36:23 (19:13)

Tempo, Tempo, Tempo!

Unter diesem Motto stand das Spiel der Herren 1 am vergangenen Feiertag.

Improvisieren mussten die Volkacher an diesem Tag an verschiedenen stellen. So sprang für den Volkacher Coach Fabian Servatius Daniel Fröstl auf der Trainerbank ein und musste prompt auf vier Ausfälle reagieren.

Trotz dieser kleinen Ungewissheiten war die HSG der Favorit gegen den Aufsteiger aus Mellrichstadt und wollte dies in einer vollen Mainschleifenhalle auch zeigen.

Gut eingestellt betraten die Herren 1 das Spielfeld, mussten aber in den ersten Minuten feststellen, dass mit angezogener Handbremse hier nichts zu holen sein wird. Bis in die zehnte Spielminute dauerte es, ehe die Anfangsmüdigkeit überwunden war und man mit einem 4:0-Tore-Lauf die Gäste zu einer Auszeit zwang. Tor um Tor setzte sich die Heimmannschaft von da an ab, verpasste es aber deutlicher davon zu ziehen. Dies lag in erster Linie an der schlechten Chancenverwertung die eines der wenigen Mankos an diesem Tag darstellen sollte.

Zur Halbzeit führte die HSG mit 19:13.

Ein paar Minuten Verschnaufpause gönnte der Volkacher Aushilfscoach seinen Spielern, bevor er sie noch einmal auf die zweite Hälfte einschwor. Die Relevanz der ersten Minuten nach der Rückkehr auf die Platte war somit jedem der Spieler wieder bewusst.

Weitestgehend war die zweite Halbzeit eine Kopie der ersten mit dem Unterschied, dass die HSG nun auch öfter ins Tor traf. Mellrichstadt hatte außer weniger Ausnahmen nichts entgegen zu setzten.

In den letzten fünf Spielminuten war dann auch bei der HSG, wie man so schön sagt „etwas die Luft raus“. Die Gäste erzielten drei Treffer in Folge ehe Tim Fertig mit seinem Wurf Sekunden vor dem Schlusspfiff den Endstand von 36:23 besiegelte.

Eine ungewohnte Situation für die Herren 1 lässt sich nun aus der Tabelle ablesen, denn sie stehen nach drei Siegen mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze. Das dies jedoch nur ein kleiner Auszug einer noch sehr langen Saison ist, ist auch jedem bewusst. Das es gegen die „harten Brocken“ noch weiterer Leistungssteigerungen und einer besseren Treffsicherheit bedarf weiß ein jeder in der Mannschaft. Am kommenden Wochenende sind die Herren 1 spielfrei bevor es am 15.10 um 20 Uhr in der Mainschleifenhalle gegen die HSG Mainfranken geht.

Ganz ohne Handball müsst ihr aber nicht auskommen. Unsere Herren II starten am 08.10 um 18 Uhr in der Mainschleifenhalle in Ihre neue Saison!

Du willst nichts mehr verpassen? Jetzt den HSG Newsletter abonnieren!

2022-10-07T12:51:43+02:007. Oktober 2022|Herren I 22/23|