männl. A-Jugend – TG Höchberg 12:29 (5:15)

//männl. A-Jugend – TG Höchberg 12:29 (5:15)

Am vergangenen Samstagabend war es endlich soweit, nach knapp anderthalb Jahren Corona bedingter Pause bestritt die männliche A- Jugend ihr erstes Punktspiel der neuen Saison. Sie empfingen Zuhause die TG Höchberg.

Erstmal reinkommen und nicht völlig untergehen, so hieß die Aufgabe die sich die Jungs selbst gestellt hatten.

In den ersten Minuten lief leider gar nichts zusammen und die Gäste bestimmten bereits jetzt deutlich die Partie. So zückte Thorsten Klinger auf der Volkacher Bank bereits nach knapp sieben Minuten und vier Gegentoren die erste Auszeit. In der Abwehr stand Volkach jetzt kompakter und auch im Angriff war eine Besserung zu erkennen, jedoch waren es die Gäste die das Tempo aufrechterhielten, hinten nichts zuließen und vorne oft zu einfache Tore machten.

In die Pause ging es mit einem Rückstand von 5:15.

Leider brachten auch die Pausenminuten nicht die gewünschten Erfolge im zweiten Durchgang und Höchberg startete wieder bärenstark. Die Jungs hielten phasenweise gut dagegen und auch der Volkacher Keeper verhinderte durch drei! gehaltene Sieben Meter den völligen Untergang. So konnte Volkach in der zweiten Hälfte zwar nicht bedeutend rankommen, schafften es aber die Gegner unter 30 Toren zuhalten.

Nach 60 Minuten stand schließlich die erste Saisonniederlage mit einem Endstand von 12:29 fest.

Gegen Karlstadt nächste Woche wollen die Jungs dann wieder voll angreifen und vielleicht gibt es dann auch den ersten Sieg, wer weiß… Einige Bereiche auf denen man aufbauen kann, konnten die Volkacher Trainer in jedem Fall finden.

2022-10-04T19:03:44+02:004. Oktober 2022|A-Jugend 22/23|

Hinterlassen Sie einen Kommentar