SpVgg Giebelstadt – Herren I 20:32 (10:16)

//SpVgg Giebelstadt – Herren I 20:32 (10:16)

Nach zwei Niederlagen in Folge, gegen Teams aus dem Favoritenkreis, stand für die Herren I am Sonntag die Fahrt nach Giebelstadt an. Sonntagsspiele und dann auch noch in der eher ungeliebten Halle in Giebelstadt haben immer ihre eigenen Gesetze. Umso mehr galt es, die Spannung von Beginn an aufrecht zu erhalten.

Starteten die ersten Minuten noch verhalten, übernahmen die Männer aus Volkach ab der fünften Spielminute das Kommando. Bis in die 20. Spielminute ließen sich die Hausherren jedoch nicht ganz abschütteln und konnten durch kleine Abstimmungsfehler in der Volkacher Abwehr den Abstand noch gering halten. Ein Vier-Tore-Lauf, welcher auch durch eine Auszeit der Giebelstädter nicht gestoppt werden konnte, machte schon zu jetzt deutlich, dass die HSG die Punkte an diesem Abend für sich beanspruchte. Ein Gegenstoßtor durch den Volkacher Coach, der an diesem Tag wieder einmal das gelbe Hemd überstreifte, und ein weiterer Treffer durch Florian Brezina zwei Sekunden vor dem Pausenpfiff sorgten für die deutliche Halbzeitführung von 10:16.

Noch mehr Tempo als in Halbzeit eins und das Vermeiden der kleinen Fehler im Abwehrverbund war maßgeblich für den zweiten Durchgang. Eine kurze Verlängerung der Halbzeitpause schienen sich die Volkacher Männer noch zu gönnen und ließen das Heimteam auf vier Tore herankommen, ehe man sich wieder auf die Stärken der Mannschaft besann. Der Rest ist kurz erzählt. Die HSG nutzte die Lücken in der offenen Abwehr der Giebelstädter und konnte durch ihr bekanntes Tempospiel ihre Führung nach und nach ausbauen.

Am Ende stand ein hochverdienter Auswärtssieg mit 20:32 auf der Anzeigetafel.

In der kommenden Woche geht es nach Heidingsfeld. Die TG ist ein unbequemer Gegner, gegen den die Herren 1 in der vergangenen Saison nicht gewinnen konnten. Genau das wissen die Volkacher Männer aber und werden es als Ansporn sehen, die zwei Punkte aus Heidingsfeld zu entführen.

2022-11-07T21:52:45+02:007. November 2022|Herren I 22/23|

Hinterlassen Sie einen Kommentar