TG Heidingsfeld – Damen I 21:12 (9:7)

//TG Heidingsfeld – Damen I 21:12 (9:7)

Das erste Auswärtsspiel stand für die Damen 1 der HSG bei der TG Heidingsfeld auf dem Plan. Bereits in der vergangenen Saison hatten die Damen von der Mainschleife hier deutliche Probleme und mussten sich 23:15 geschlagen geben. Dementsprechend hoch war bei allen die Motivation diesmal die 2 Punkte mit nach Volkach zu nehmen.

Das Spiel startet ausgeglichen. Keine Mannschaft schaffte es sich abzusetzen. Technische Fehler und Unkonzentriertheiten machten es den Damen schwer ins Spiel zu finden. Nach 19 Minuten nahm Coach Rado Suchy die erste Auszeit des Spiels um die Spielerinnen an ihr stärken zu erinnern. Eine konsequente Abwehr und temporeiches Spiel nach vorne sollten wieder umgesetzt werden. Leider konnten die HSGlerinnen die Ansagen des Trainers nur zum Teil umsetzten. Die Abwehr stand nun besser, im Angriff wollte es jedoch immernoch nicht so richtig klappen. So gingen die Mannschaften mit einem Stand von 9:7 in die Pause.

“Wer keine Tor wirft kann kein Spiel gewinnen” war die einfache Aussage, die Trainer Suchy seinen Damen mit auf den Weg gab. Doch auch die Worte aus der Halbzeit fanden keinen fruchtbaren Boden. Weiterhin häuften sich technische Fehler und so liefen die Damen dem Rückstand hinterher. Auch das Timeout in der 41ten Minuten konnte hieran nichts mehr ändern. Unzählige Pfosten- und Lattentreffer sowie verworfene 7 m reihten sich aneinander und ließen alle nur noch den Kopf schütteln.

Alles in allem waren die Damen dieses mal selbst ihr größter Gegner. Mit nur 12 Toren lässt sich wahrlich kein Spiel gewinnen.

Nun heißt es Kopf hoch und beim nächsten Spiel wieder Vollgas geben.

2022-11-06T22:51:34+02:006. November 2022|Damen I 22/23|