TSV Lohr II – Herren I 30:26 (14:14)

//TSV Lohr II – Herren I 30:26 (14:14)

Spiele gegen und vor allen in Lohr gehörten noch nie zu den einfachsten Aufgaben für die Volkacher Männer. Nicht zuletzt aufgrund der ersten Saisonniederlage in der Vorwoche gegen den TSV Partenstein, wollte es das Team von Fabian Servatius gegen den Landesligaabsteiger aus Lohr nun besser machen.

Die erste Halbzeit lässt sich kurz zusammen fassen. Beide Teams agierten vor allem im Angriff sehr konzentriert, hingegen standen die Abwehrreihen oft nicht perfekt, was im Gesamten den Zuschauern eine torreiche erste Halbzeit bescherte. Das die Mannschaften im Gleichschritt marschierten zeigte auch das Ergebnis. Zur Halbzeit stand es 14:14.

Auch die zweite Hälfte verlief ähnlich wie Teil eins der Partie. Ein leicht fehlerbehaftetes Spiel auf beiden Seiten in dem sich keine der Mannschaften nennenswert absetzen konnte. Leider war es jedoch das Heimteam welches zumeist die Nase vorne hatte. Bis in die 57te Spielminute bot die HSG der Bayernligareserve aus Lohr Paroli und kam noch einmal auf 27:26 heran. Am Ende waren es dann drei oder vier Fehler zu viel, was dazu führte, dass die Volkacher kein weiteres Tor mehr erzielen konnten.

Mit dem Endergebnis von 30:26 stand schließlich die zweite Saisonniederlage zu Buche.

Was nach der Partie bleibt ist die Erkenntnis, dass man wie schon in der Vorwoche lange gegen einen Favoriten mithalten konnte und auch wenn es am Ende nicht ganz gereicht hat, lässt sich auf dieser Leistung weiter aufbauen.

2022-11-07T21:46:32+02:0031. Oktober 2022|Herren I 22/23|