TSV Mellrichstadt – Damen II 26:23 (15:14)

//TSV Mellrichstadt – Damen II 26:23 (15:14)

Das erste Auswärtsspiel der Saison startete für die Mädels der Damen II gegen den TSV Mellrichstadt.

Trainer Peter Mahler forderte die Spielerinnen auf, an die vergangene Partie anzuknüpfen und die Werferinnen rechtzeitig anzugehen, während gleichzeitig eine gute Absicherung hinten am Kreis erfolgen sollte. Im Klartext: eine gute Absprache sei heute gefordert.

Die Mannschaften starteten sehr souverän in die Partie, sodass beide Teams nach zwanzig Minuten 12 Tore verzeichnen konnten. Trotz einiger technischen Fehler beim Kreisanspiel und Fehlpässen auf Seiten der Volkacherinnen gelang es dem Gegner nicht, einen großen Vorsprung gegen die Damen II aufzubauen.
Mit nur einem Tor Differenz ging es in die Pause (15:14).

In der zweiten Halbzeit legten die Volkacherinnen ihre ganze Kraft in die Abwehr und machten es ihren Gegnerinnen nicht leicht zum Abschluss zu kommen. Jedoch fehlte dann den Mädels selbst die Kraft für einen starken Angriff und sie blieben zu lagen ohne eigenes Tor.

Dies kostete schlussendlich den Damen II den Sieg und sie mussten sich mit einem Endstand von 26:23 geschlagen geben.

Du willst nichts mehr verpassen? Jetzt den HSG Newsletter abonnieren!

2022-10-09T21:02:55+02:009. Oktober 2022|Damen II 22/23|