Unsere weibliche B-Jugend ist Meister!

//Unsere weibliche B-Jugend ist Meister!

Die weibliche B-Jugend konnte die erneut coronabedingt turbulente Saison mit der Meisterschaft abschließen. Nachdem die Saison im Herbst 2021 zunächst mit einer Niederlage gegen die SG Dettelbach/Bibergau startete, blieben die Mädels danach ungeschlagen. Trotz des sehr kleinen Kaders und einigen zwischenzeitlich verletzungs- und coronabedingten Ausfällen kämpfte die B-Jugend jedes Spiel und konnte am Ende jedes für sich entscheiden. Da sowohl in der B- als auch in der C-Jugend insgesamt zu wenige Spielerinnen für eine komplette Mannschaft vorhanden sind, ist der Kader mit sechs eigentlichen C-Jugendspielerinnen zudem sehr jung aufgestellt. Auch das macht die Leistung der Mädels noch besonderer.

Hervorzuheben ist besonders das Rückspiel in Dettelbach, mit dem sich die B-Jugend in einem spannenden Spiel die Meisterschaft sicherte. Das wirklich hochklassige Spiel auf Augenhöhe, das bis zur letzten Sekunde ein Krimi blieb, konnten die Mädels letztendlich mit einem 18:19 Endergebnis für sich entscheiden.

Die erfolgreiche Saison zeigt erneut, wie wichtig Mannschaftszusammenhalt und der gemeinsame Spaß am Handball eigentlich sind und was damit als Team erreicht werden kann.
Super Mädels, die HSG und euer Trainerteam sind stolz auf euch!

2022-04-10T20:31:08+02:0010. April 2022|Allgemein|