VfL Bad Neustadt – Damen II 30:20 (12:8)

//VfL Bad Neustadt – Damen II 30:20 (12:8)

Nachdem das letzte Spiel der Damen II seitens der Gegner abgesagt wurde, begaben sich die Mädels voll motiviert und mit beinahe voller Bank nach Bad Neustadt. Leider fiel eine der Kreisläuferinnen aus, deshalb war klar, eine der Mädels musste auf der unbekannten Position einspringen.
Im Vordergrund des Spieles stand das gegenseitige Unterstützen und Aufbauen, egal, was handball-technisch geleistet werden konnte.
Gewinnen war also erstmal zweitrangig, aber „beißen“ war trotzdem angesagt.
Das Motto: „Kämpfen Mädels!“ setzten sich die Spielerinnen selbst.
„In der Abwehr gut verdichten und verschieben und im Angriff schnell den Ball nach vorne bringen!“, forderte Pius (Trainer) vor dem Spiel.
Die Defensive entwickelte sich gut, sodass sich die Gegnerinnen mit großer Anstrengung durchkämpfen mussten. Insgesamt brauchten die Volkacherinnen allerdings am Anfang einige Zeit, bis sie schließlich richtig ins Spiel fanden.
Sie erkämpften sich einen Zwischenstand von nur vier Toren Unterschied bis zur Halbzeit. (12:8)

In der Halbzeitpause gab es Folgendes zu verbessern:
Im Angriff sollten die Mädels die Lücken der Abwehr ausnutzen die sie durch mehr Bewegung, mit wie auch ohne Ball, reisen konnten.
Ein weiteres wesentliches Mittel sollte die schnelle Mitte darstellen, um von dem eher schwachen Rückzug der Gegnerinnen zu profitieren.
Die zweite Halbzeit verlief im Großen und Ganzen zwar auch nicht ganz fehlerfrei, die Mannschaft konnte aber einiges gut umsetzen, was Pius zur Pause ansprach.
Die Gastgeberinnen mussten sich ihre Tore nochmal schwerer erkämpfen, wobei die Kreisläuferin leider noch zu oft an den Ball und folglich zu Torerfolgen kam als gewollt.
Trotz des verlorenen Spiels waren alle, auch Trainer, rund um mit dem Spiel zufrieden.
Endstand 30:20.
Kopf hoch Mädels! Ihr habt gut gekämpft!

2022-10-25T22:26:08+02:0025. Oktober 2022|Damen II 22/23|