SG DJK Rimpar III – Herren I 28:24 (15:14)

//SG DJK Rimpar III – Herren I 28:24 (15:14)

Im ersten Spiel 2023 wollten die Herren I endlich wieder an die Erfolge vom Beginn der Saison anknüpfen. Nach drei Niederlagen in Folge kein einfaches Unterfangen. Umso motivierter fuhren die Männer am vergangenen Samstag nach Rimpar um gegen die dritte Mannschaft der SG DJK zu bestehen.

Der Start in die Partie verlief auch erst einmal nicht verkehrt und die Volkacher konnten mit 2:0 in Führung gehen. Dass beide Mannschaften auf Augenhöhe agieren, konnte man über die vollen 30 Minuten der ersten Hälfte sehen. Bei Rimpar waren es vor allem die Kreisanspiele welche zum Torerfolg führten. Für die HSG wiederrum war einer der Schlüssel die Manndeckung gegen Denis Motscha und das schnelle Spiel über die erste und zweite Welle.

Zur Halbzeit führten die Hausherren mit 15:14.

Besser in die zweite Hälfte startete dieses Mal die Mannschaft aus Rimpar und setzte sich erstmals in dem Spiel auf drei Tore ab. Das die HSG mit Rückständen in der Regel gut umgehen kann machte sich auch dieses Mal bezahlt und es entwickelte sich ein erneuter Schlagabtausch in welchem die Herren I 14 Minuten vor dem Ende wieder die Führung übernehmen konnte.

Diese Führung war allerdings nur von kurzer Dauer und man sah sich in der 54ten Spielminute wieder mit einem Rückstand konfrontiert.

Eigentlich ohne Probleme machbar, fehlte an diesem Tag die Moral und der notwendige Kampfgeist um die Partie erneuet zu drehen.

Am Ende stand eine, leider verdiente, 28:24 Niederlage zu Buche.

Nach jahresübergreifend vier Niederlagen in Folge und einem Mittlerweile ausgeglichenen Punkte Konto von 12:12 wissen alle auf Volkacher Seite was die Stunde geschlagen hat.

Wiedergutmachung können die Volkacher Männer bereits am kommenden Samstagabend vor heimischer Kulisse leisten. Zu Gast ist die Drittligareserve aus Waldbüttelbrunn.

2023-01-24T20:19:29+02:0024. Januar 2023|Herren I 22/23|