SG TG/ETSV Würzburg – Damen II 17:20 (7:11)

//SG TG/ETSV Würzburg – Damen II 17:20 (7:11)

Team, Kampf und Geschwindigkeit, so hieß das Motto am heutigen Abend.
Einiges davon konnte phasenweise ganz gut umgesetzt werden, leider aber nicht immer.
Nervosität und technische Fehler bestimmten das Spiel in den ersten Minuten (18. Minute 6:6), nur langsam konnten die Volkacher Mädels sich ins Spiel kämpfen. Selbstbewusstsein kehrte Stück für Stück in die Köpfe zurück und so kam auch endlich der Druck auf die gegnerische Abwehr. Körperlich waren die Würzburger Mädels gut aufgestellt, aber durch das schnelle Spiel und eine bessere Kondition konnte man mit einer Führung von 4 Toren in die Halbzeit gehen (7:11).
Erneut appellierte Pius an die Disziplin eines jeden einzelnen, sich mehr zuzutrauen, Eins-gegen-eins zu gehen und schlau zu spielen, die Abwehr der Gegner anschauen und entsprechend reagieren und zudem den Würzburgerinnen durch eine stabile und schnelle Abwehr das Leben weiterhin schwer machen.
Durch eine Manndeckung gegen die Nr. 13 Frohwein Franziska in der zweiten Halbzeit, konnte man eine wichtige Spielerin der Würzburgerinnen gut unterbinden. Das Angriffsspiel verlor so viel Druck, jedoch musste man bis zur 48. Minute ein 14:16 einstecken. Eine gute Absprache und eine starke Torhüterin Anika Menz, hielten die Truppe von Pius jedoch in Führung. Durch die offene Abwehr konnten dann wieder schöne Anspiele an den Kreis, sowie gute Eins-gegen-eins Würfe gemacht werden, was die Führung wieder klarer werden ließ (15:20).
In den letzten Minuten kamen durch einen Wechsel auf zwei Kreisspielerinnen noch einmal einige Schwierigkeiten im Angriff auf, was aber den Sieg der Volkacherinnen zum Glück keinen Strich durch die Rechnung mehr machen konnte (17:20).

Der Verletzen Anne Kucza , die leider durch eine Außenbandverletzung am Knöchel Mitte der zweiten Halbzeit ausfiel, wünschen wir gute Besserung.
Jetzt heißt es auch für den ein oder anderen noch Wehwehchen auskurieren und am kommenden Samstag gegen einen starken Gegner aus Mellrichstadt zu zeigen, dass wir es ihnen nicht zu leicht machen wollen.

2023-01-24T12:41:44+02:0024. Januar 2023|Damen II 22/23|