Laden...

Club 100

Club 1002023-04-04T22:15:49+02:00

Wir bei der HSG Volkach arbeiten alle ehrenamtlich, um den Handballsport zu fördern. Besonders am Herzen liegt uns dabei die Jugendarbeit, die wir als Grundlage eines intakten und zukunftsfähigen Vereins ansehen.

Hallenmieten, Spielbetrieb und Trainingsausstattung verursachen große Aufwände, die sich nicht durch ehrenamtliches Engagement alleine schultern lassen. Beim Aufbringen der finanziellen Mittel sind wir auf die Unterstützung der örtlichen Gewerbetreibenden angewiesen.

Besonders stolz sind wir darauf, dass unsere Mannschaften größtenteils aus einheimischen Spielern bestehen, die sich mit der Stadt und dem Verein identifizieren. Das soll auch in Zukunft so bleiben.

Neben der sportlichen Entwicklung legen wir auch Wert darauf, den Mädchen und Jungen wichtige soziale Kompetenzen zu vermitteln – getreu unserem Motto: „Handball Schafft Gemeinschaft“.

Durch Ihre einjährige Mitgliedschaft im Club 100 tragen Sie dazu bei, dass wir weiterhin erfolgreiche Jugendarbeit betreiben und der Verein und seine Mitglieder sich optimal in die Volkacher Gesellschaft einbringen kann.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!