Laden...

Damen I

Damen I2019-09-27T21:34:07+02:00

Hintere Reihe von links: Christian Liebenstein, Marcus Müller, Anna Schlachter, Linda Wirsching, Ellen Kimmel, Lena Bördlein
Mittlere Reihe von links: Sophie Krömer, Sophia Scheller, Hanna Werner, Rebecca Schuster, Hannah Wagenhäuser, Adriana Jäcklein, Katharina Knoppe
hintere Reihe von links: Alexandra Liebenstein, Anja Sahlmüller, Julia Zängler, Teresa Werner, Sophia Werner
es fehlt: Julia Wagner-Klinger

Zurück in der BOL

Damen 1:

Nach dem durchaus vermeidbaren Abstieg aus der Landesliga in der vergangenen Saison haben sich die Damen 1 um das Trainerduo Marcus Müller / Christian Liebenstein vorgenommen, den sofortigen Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen. Die Mannschaft zeigte in der letzten Saison Ihre unterschiedlichen Gesichter. Es wechselten sich oft starke Auftritte wie z.B. beim ersten Spiel der Saison in Mainfranken oder in den Heimspielen gegen Regensburg oder Günzburg mit schwachen Leistungen  in Herzogenaurach oder Obertraubling ab. Dass die Mannschaft das Potential hat(te), in der Liga zu bestehen, war in nahezu allen Spielen zu erkennen. Es fehlte vielleicht am Ende auch in gewissen Situationen die Erfahrung, so dass Spiele trotz Führung noch aus der Hand gegeben wurden.

Der Kader wird in der Saison 2019/2020 erfreulicherweise wieder durch Ellen Kimmel und Sophia Wagner ergänzt, die in der vergangenen Saison eine Babypause eingelegt haben und in diesem Jahr wieder voll angreifen wollen, sofern es der kleinste Handballnachwuchs zulässt. Anna Schlachter befindet sich nach Ihrem Kreuzbandriss noch in der Reha-Phase und wird höchstwahrscheinlich erst zur Rückrunde wieder erste Einsatzminuten in der Damen II genießen können, so dass sie langsam wieder ins Spielgeschehen zurückkehrt.

Ein Ziel der beiden Trainer ist es auch in diesem Jahr wieder, A-Jugendspielerinnen mit in die Damen I zu integrieren und Ihnen Einsatzminuten in der Bezirksoberliga zu geben.

In der Vorbereitung wurde mit vielen Lauf – und Krafteinheiten kombiniert mit Halleneinheiten sowie zwei Pokalspielen die Grundlage geschaffen, um in der kommenden Saison das angepeilte Ziel „Direkter Wiederaufstieg“ zu realisieren. Dass dieses Ziel nicht ohne Disziplin, Zusammenhalt und Einsatz erreichbar ist, dessen ist sich jede Spielerin bewusst. Die Mannschaft wird keinen Gegner unterschätzen oder auf die leichte Schulter nehmen, denn schließlich gibt es noch neun andere Mannschaften in der Liga, die ebenfalls Siege einfahren wollen.

Mannschaft und Trainer hoffen auch in dieser Saison wieder auf die tatkräftige und zahlreiche Unterstützung der Zuschauer und freut sich auf die Heimspiele vor ihren Fans.

Berichte

Online-Spielplan
Spielplan Download
Tabelle

Trainer

Marcus Müller
Marcus MüllerTrainer

Betreuer

Christian Liebenstein
Christian LiebensteinBetreuer

Kader

Katha Knoppe

Lena Bördlein

Hanna Werner

Teresa Werner

Anja Sahlmüller

Sophie Krämer

Ellen Kimmel

Anna Schlachter

Sophia Scheller

July Zängler

Rebecca Schuster

Laura Pauli

Sophia Wagner

Hannah Wagenhäuser

Adri Jäcklein

Linda Wirsching

Julia Weickert

Training

20:00 – 22:00 Uhr

Mainschleifenhalle

20:30 – 22:00 Uhr

Mainschleifenhalle