Laden...

Damen I

Damen I2021-10-12T21:57:15+02:00

Trainer: Radovan Suchy

Co-Trainer: Christian Liebenstein

Liga:

Bezirksoberliga Unterfranken

Jahrgang:

ab 2005

Training:

Mittwoch 19:00 – 20:30 Uhr

Freitag 20:30 – 22:00 Uhr

Mainschleifenhalle

Die Saison 2019/2020 wurde aufgrund von Corona leider vorzeitig beendet, ebenso verließ Trainer Marcus Müller die Mannschaft bereits Anfang Januar 2020. Die Damen I konnten dennoch mit Co-Trainer Christian Liebenstein den 2. Platz der BOL erzielen. 

Die Coronapause wurde von Beginn an gut genutzt. So konnte mit Radovan Suchy ein erfahrener Trainer gewonnen werden. Auch wenn der Damenbereich noch Neuland für ihn war, hat er sich schnell in die Mannschaft eingewöhnt, trotz anfänglicher Kommunikationsschwierigkeiten (2 Gruppen / 2er-Gruppen 😊), und hält nun zusammen mit Co-Trainer Christian Liebenstein die Mädels auf Trapp. Zunächst nur mit Onlinetraining, doch seit Juni darf endlich wieder in gewohnter Umgebung in der Halle trainiert werden. 

Die Saison startet leider ohne Sophia Wagner, da sie für Nachwuchs im Verein sorgt. Dafür ist Anja Flößer aus ihrer Babypause zurückgekehrt. Außerdem haben die jungen Spielerinnern Antonia Hirt und Valentina Langer aus der A-Jugend sowie Marie Menz aus der zweiten Damenmannschaft die Chance genutzt und sich in der Vorbereitung dem Team angeschlossen. 

Die Mannschaft freut sich auf einen guten Start in die Runde und ohne Unterbrechung. Endlich wieder Handball!